Media-Mania.de

 Crazy Hotels


Cover
Gesamt +++++
Aufmachung
Bildqualität
Preis - Leistungs - Verhältnis


Um seinen Urlaub zu verbringen, gibt es diverse Möglichkeiten. Überall auf der Welt finden sich Campingplätze, Jugendherbergen, Motels, Hotels, einzelne Zimmer und vieles mehr. Für jeden Geldbeutel ist etwas dabei - und normalerweise auch für jeden Geschmack. Was aber, wenn der Urlaub mal was ganz Besonderes werden soll und sich dieses Besondere nicht aus einer besonders teuren Luxussuite ergeben soll? Dann ist es ratsam, das Buch "Crazy Hotels" von Bettina Kowalewski aufzuschlagen.

Die Redakteurin und Reisejournalistin hat es sich mit diesem Buch zur Aufgabe gemacht, nicht nur außergewöhnliche, sondern teilweise regelrecht extreme und seltsame Hotels ausfindig zu machen, die einen Urlaub der ganz anderen Art garantieren. Zu diesem Zweck bereiste sie Europa, Südafrika, Asien, Australien und Neuseeland, um Ausnahmehotels zu finden und vorzustellen.

Nach den Kontinenten erfolgt denn auch die Gliederung des 192 Seiten langen Buches. Unter anderem durch Holland, Schweden, die Schweiz, Frankreich und natürlich Deutschland führt das erste Kapitel. Im zweiten findet sich der Leser in Afrika wieder, genauer gesagt in Südafrika, wo Kowalewski zwei weitere Hotels vorstellt. Zuletzt lernt man besondere Örtlichkeiten in der Türkei, Neuseeland, Australien und auf den Malediven kennen, die eine Reise wert sind. Eine Weltkarte gleich neben dem Inhaltsverzeichnis hilft bei der ersten Orientierung.

Nach einem Urlaub, wie er in "Crazy Hotels" vorgestellt wird, fragt keiner der Verwandten und Bekannten nach den Sehenswürdigkeiten, die man im jeweiligen Land bestaunt hat, denn niemand interessiert sich mehr für den Eiffelturm, den Big Ben oder das Brandenburger Tor, wenn man stattdessen Fotos von einem Hotel-Zirkuswagen, einem gotischen Tempel oder einem bewohnbaren Kunstwerk sehen kann. Und Fotos bietet "Crazy Hotels" zur Genüge, so dass der Leser auf jeder Seite etwas Neues entdecken kann, ob spannende Details der ungewöhnlichen Übernachtungsmöglichkeiten oder deren Umgebung. Man staunt beim Anblick der eisigen Wände des Eishotels, amüsiert sich über das in einem Garten befindliche "Zimmer unter freiem Himmel", bewundert den Meeresboden in der Glasbodenvilla oder fühlt sich mulmig in Betrachtung des Gefängnishotels. Und die vorgestellten Hotels werden nicht nur im Titel verrückt genannt, sie sind es wirklich. Als Sammelsurium skurriler und kurioser Orte zum Einkehren dient das Buch nicht nur dem tatsächlichen Reisen, sondern unterhält auch aufs Beste und lässt zumindest die Fantasie auf Reisen gehen.

Zu jedem besonderen Hotel gibt es neben den Fotos Texte, die als Erlebnisberichte fungieren und so einen konkreten Eindruck vom Hotel und seiner ganz eigenen Atmosphäre vermitteln, ein Zitat des Hotelbesitzers, Informationen zu Lage, Ausstattung und Preisen sowie Tipps, welche Ausflüge und Zeitvertreibe sich in der Nähe genießen lassen. Da bleibt kein Wunsch offen bei einer solchen Fülle an wissenswerten Details.

Wer einen etwas anderen Urlaub genießen will, ist mit "Crazy Hotels" gut beraten. Viele tolle Fotos und die Erlebnisberichte sorgen für Unterhaltung und Information gleichermaßen. Die vorgestellten Übernachtungsmöglichkeiten strotzen nur so vor Kreativität und Individualität und garantieren einen absolut einmaligen Urlaub!

Tina Klinkner



Softcover | Erschienen: 01. Februar 2008 | ISBN: 9783902510211 | Preis: 19,90 Euro | 192 Seiten | Sprache: Deutsch

Werbung

Dieser Artikel könnte interessant sein:

Zu "Crazy Hotels" auf Amazon

Hinweis: Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Käufen.



Ähnliche Titel
Gerettete Worte111 Kölner Orte die man gesehen haben muss, Band 2London InteriorsSaharaIndien hören