Media-Mania.de

 Die Saga vom Dunkelelf, Folge 9: Die Silbernen Ströme

Drizzt - Die Saga vom Dunkelelf 9


Cover
Gesamt ++++-
Aufmachung
Brutalität
Humor
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung
Ton


Drizzt Do’Urden, der berühmteste Dunkelelf der Welt, ist auf Reisen, endlich auf der Suche nach Mithrilhalle, der Heimat seines Freundes Bruenor Heldenhammer. Im neunten Hörspiel der Reihe "Die Saga vom Dunkelelf" gibt es eine klassische Heldengruppe auf großer Fahrt.

Gemeinsam mit dem Barbaren Wulfgar und dem Halbling Regis sind Drizzt und Bruenor auf dem Weg von Zehn Städte aus in den Süden. Bruenor, der aus dem Geschlecht der Könige von Mithrilhalle stammt, will seine Heimat wiederfinden, aus der er als kindlicher Zwerg verjagt wurde. Zuerst geht es in die Stadt der Segel, also nach Luskan. Die von machtgierigen Magiern beherrschte Stadt ist gleich der erste Stolperstein, denn dort werden gefährliche Gegner auf die Gruppe aufmerksam. Außerdem ist Wulfgar zum ersten Mal in einer Stadt - und davon ziemlich überfordert.
Aber viel problematischer als alles, was aus Luskan kommt, ist der Verfolger, den Regis hinter sich her zieht. Aus Calimhafen ist Artemis Entreri einen langen Weg gekommen, um den kleinen Dieb zur Rechenschaft zu ziehen. Er hat in Zehn Städte inzwischen einen Vetter Bruenors getötet und bald seine menschliche Pflegetochter Catti-Brie als Geisel bei sich. Während die Freunde auf der Suche nach immer mehr Informationen sind, wissen sie nicht, dass Catti-Brie in Gefahr ist, und bemerken auch die dunklen Wolken nicht, die sich über ihnen zusammenbrauen.

Eine CD mit so vielen Abenteuern ist mit Sicherheit ungewöhnlich, von der ersten zur letzten Minute gibt es Kämpfe, Intrigen und schwierige Situationen. Ganz klassische Fantasy, ganz klassisches Hörspiel - wer in seiner Kindheit Hörspiele liebte, wird sich hier ganz und gar zu Hause fühlen. Dazu noch handwerklich gut gemacht - die Serie steigert sich dabei von CD zu CD -, die Atmosphäre dicht und spannungsvoll, und ein Erzähler, dessen Stimme süchtig macht. Tobias Meister ist dieser Erzähler und auch die Hauptfigur Drizzt Do’Urden, und er verkörpert beides - man entschuldige den Kalauer - meisterhaft.
Nicht alle Sprecher können diese Qualität halten, insgesamt ist die Produktion aber wiederum gut besetzt. Dazu kommt gute, manchmal recht harte Musik und Sounds, wie sie in einem Hörspiel sein müssen. Das einzige Manko ist eines, das auch schon die deutschen Bücher hatten: Dieses Hörspiel bricht an einer der spannendsten Stellen ab, weil es sich hier nur um den ersten Teil des zweiten Originalbuches handelt. Das wäre weniger problematisch, wenn die nächste Folge auch schon auf dem Markt wäre, aber es wurden ja gerade erst die Folgen Sieben bis Neun veröffentlicht. Also muss man einige Zeit warten, bis die Geschichte der Helden um Drizzt weitergeht.
Es bleibt dabei, dass die Serie süchtig macht und unbedingt empfohlen sein muss!

Holger Hennig



CD | CD-Anzahl: 1 | Erschienen: 01. Mai 2008 | Laufzeit: 80 Minuten | Preis: 9,95 Euro

Werbung

Dieser Artikel könnte interessant sein:

Zu "Die Silbernen Ströme" auf Amazon

Hinweis: Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Käufen.



Ähnliche Titel
Der Hüter des WaldesIn Acht und BannDer ewige TraumDie Verschlungenen PfadeDer gesprungene Kristall