Media-Mania.de

 Know-How der Zauberkunst

Verblüffe Deine Freunde mit faszinierenden Tricks!

Verlag: Nintendo

Cover
Gesamt ++++-
Action
Anspruch
Aufmachung
Bedienung
Bildqualität
Extras
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung
Spielregel
Ton


Magische und mysteriöse Stimmung herrscht, wenn ein Zauberer vor einer Gruppe Kinder seine Tricks zum besten gibt. Denn auch wenn man weiß, dass es irgendwie eine Erklärung für die entschwundene Taube oder ein herbeigezaubertes Taschentuch gibt, lässt man sich doch gerne wieder neu verzaubern. Und diese magischen Tricks lassen sich auch mit dem Nintendo DS ausüben. Dazu benötigt man lediglich das Spiel "Know-How der Zauberkunst".

In der großen Pappbox steckt nicht nur das dazugehörige Nintendo DS Spiel, sondern auch ein Satz magischer Karten, den man für die einzelnen Tricks benötigt. Die Bedienung ist kinderleicht, denn das Spiel sagt jedes Mal, welche Tasten man drücken muss, um eine besondere Aktion auszulösen. Am Anfang stehen dem Spieler lediglich einige Tricks zur Auswahl. Diese Zahl vergrößert sich allerdings täglich mit der Menge der Magiepunkte, die man ansammelt. So schalten sich nach und nach weitere Bereiche frei.

Der erste Menüpunkt beinhaltet Solo-Tricks. Hier kann man sich von den magischen Fähigkeiten seines Nintendos verblüffen lassen. Die programmierten Magier zeigen ihre Tricks und geben keine Hinweise wie sie es geschafft haben, die Gedanken des Spielers zu erraten. Konkreter wird es beim Menüpunkt "Magie in Aktion". Hier sind alle magischen Tricks versammelt, die man erlernen und später, wenn man sie beherrscht, vor Publikum vorführen kann. Bevor der Trick gezeigt wird, bekommt man allerdings genau erklärt, wie er funktioniert, damit man ihn auch sicher üben kann, bis alles sitzt. Unter dem Punkt "Training" findet man einige Übungen, die den Zeitsinn schulen und das logische Denken fördern. Es sind nette kleine Minispielchen zwischendurch.

Das "Know-How der Zauberkunst" beweist, dass sich mit dem Nintendo DS viel mehr anfangen lässt als gedacht. Jeder, der nicht geglaubt hätte, dass man hier die Möglichkeit bekommt, tatsächlich magische Tricks vorzuführen, wird eines Besseren belehrt. Bei der Zaubervorführung nimmt die Konsole sozusagen die Rolle der Assistentin ein, denn den Trick präsentieren muss man dennoch selbst. Zum Glück sind viele der Zaubereien relativ einfach, so dass man wenig vermasseln und schon nach kurzer Übung eine kleine Zaubershow auf die Beine stellen kann. Und mit dem mitgelieferten Kartenset, das man bei einigen, wenn auch nicht bei allen Tricks braucht, lassen sich auch gut eigene magische Tricks entwickeln. Das einzige, was etwas stört, sind die eintönige musikalische Untermalung und der Umstand, dass man pro Tag lediglich eine begrenzte Menge an neuen Menüpunkten freispielen kann.

Dies ist nicht nur ein Spiel, sondern wirklich gute Unterhaltung. Man selbst wird von den magischen Fähigkeiten seiner Spielkonsole verblüfft und kann auch seinen Freunden beweisen, dass der Nintendo DS zaubern kann. Die nächste Geburtstagsparty dürfte gerettet sein, denn ein Zauberprogramm lässt sich so leicht auf die Beine stellen, oder man verblüfft einfach nur fix seine Eltern und Freunde und packt danach mit geheimnisvollem Lächeln den Nintendo DS wieder weg.

Daniela Hanisch



Kartenspiel | Erschienen: 1. März 2008 | NDS | Preis: 28,95 Euro

Werbung

Dieser Artikel könnte interessant sein:

Zu "Know-How der Zauberkunst" auf Amazon

Hinweis: Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Käufen.



Ähnliche Titel
Abenteuer auf der Delfininsel - Rette die UnterwasserweltLittlest Pet Shop Freunde: Am StrandJ4G – A Girl's WorldAbenteuer auf dem Reiterhof - Das Sommer-CampLittlest Pet Shop Freunde: In der Stadt