Media-Mania.de

 Spooky Kalender 2009


Cover
Gesamt ++++-
Aufmachung
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung


Für uns Menschen ist die Sicht nachts eingeschränkt. Ohne eine Lichtquelle, und sei es der Mond, sehen wir nichts. Der Kalender bleibt im Dunkeln allerdings nicht verborgen. Vielmehr offenbart er erst nachts seine Geheimnisse durch das Licht, dass er speichert. Eine helle "Festbeleuchtung" ist dann aber schon erforderlich, um den Kalender "aufzuladen".

Nachdem das Licht ausgeschaltet wurde, kommt Schauerliches zum Vorschein. Die Bilder, eben noch farbenfroh und bunt, wandeln sich. Es wird leuchtend wie durch Zauberhand erkennbar, was am Tag nicht zu sehen war. Dabei sind die Geisterscheinungen, die der Kalender zeigt, schon tagsüber unheimlich. Designer aus aller Welt beweisen hier ihren Sinn für Fantasie. Die Bilder sind alles andere als gewöhnlich. Zwei Wochen Zeit hat man, um jedes auf sich wirken zu lassen. Aber erst nachts wird das ganze Ausmaß des Spukes, der sich tagsüber noch in Grenzen hält, deutlich. Dann, wenn die fluoreszierenden Farben zum Leben erwachen. Das kleine Märzmädchen zum Beispiel ist dem Tod näher als dem Leben. Der unheimliche Bär aus dem April verblüfft mit einer Täuschung für die Augen. Der Sensenmann aus dem Monat Juni vermag seine Gestalt zu verändern. Der seltsame dicke Geist aus dem Juli zeigt erst nachts, was er Gruseliges im Bauch hat. Die niedliche Katze aus dem Monat August wird auf unheimliche Art weggezaubert. Der Geist aus dem Monat Oktober geht gar in Flammen auf.

Insgesamt 26 Geister spuken durch das Jahr 2009. Jedes Bild ist eine Überraschung, die zum Gänsehautgefühl führt. Alle Bilder bringen den Betrachter zum Staunen, ob sie nun unheimlich oder auch grotesk sind. Der Kalender ist wirklich außergewöhnlich gestaltet und übt damit eine große Faszination aus. Nachts, vom Bett aus, lassen sich die Kalenderblätter eingehend studieren. Macht man das Licht an, ist der Spuk vorbei. Man kann die Geister, die nachts erst zeigen, was in ihnen steckt, also auch wieder vertreiben.
Jedes Kalenderblatt ist für zwei Wochen ausgelegt. Ein klein wenig Platz für Notizen hat man am unteren Rand jeder Seite.

Fazit: Ein außergewöhnlicher Kalender für mutige Kinder, die Fans von Spukgeschichten und Geistern sind und die Vorstellungen davon mit in die Nacht hinein nehmen wollen.

Heike Rau



Taschenbuch | Erschienen: 1. August 2008 | ISBN: 9783899552126 | Preis: 19,90 Euro | 28 Seiten | Sprache: Englisch

Werbung

Dieser Artikel könnte interessant sein:

Zu "Spooky Kalender 2009" auf Amazon

Hinweis: Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Käufen.



Ähnliche Titel
Emily the Strange 2009Horizonte 2009Land of the Rings 2009Abenteuer Wildnis 2009Katzenkinder 2009