Media-Mania.de

 League of Light: Dunkles Omen

Verlag: rondomedia

Cover
Gesamt +++++
Anspruch
Aufmachung
Bedienung
Bildqualität
Preis - Leistungs - Verhältnis
Ton
Ein dunkles Schloss, das den Bergen steht, ein finsterer Lord, der Böses plant, und eine geheime Vereinigung, die düstere Mächte bekämpft: eine schaurige Kombination, die im Wimmelbildabenteuer "League of Light: Dunkles Omen" für ein spannendes Spielvergnügen sorgt. In ihm ist der Spieler als neu hinzugekommenes Mitglied einer Ordensgemeinschaft unterwegs, um den Bewohnern eines kleinen Bergdorfes zur Seite zu stehen, wenn es darum geht, eine gefährliche Bestie zu besiegen.

Retter in der Not

Nach der Auswahl einer von drei Schwierigkeitsstufen geht es auch schon los und der Spieler findet sich im Jahr 1866 in den verschneiten Karpaten wieder, wo er dem geheimnisvollen Orden des Lichts beitritt. Die Aufnahme ist schnell vollzogen und ein erster Auftrag erteilt. Danach betritt er die Gemächer einer geheimnisvollen Burg, wo er verwinkelte Räume nach Hinweisen durchsucht, in abwechslungsreichen Außenbereichen Rätsel löst und magischen Gestalten gegenübertritt. Aufgaben, die neben Geschick und Köpfchen auch einiges an Geduld verlangen, damit der Spieler am Ende der gefährlichen Mission nicht nur einem überirdischen Monstrum das Handwerk legen, sondern auch ein Königspaar befreien kann.

Mal leicht, mal schwer

Egal, ob der Spieler im Weg befindliche Schlösser knackt, verschiedenartige Puzzle sortiert oder logische Denkaufgaben zum Abschluss bringt: immer wieder wird er mit vielfältigen Rätselaufgaben konfrontiert, die zum einen kinderleicht zu lösen sind, zum anderen viel Überlegung erfordern und manchmal auch nur einen weiteren Versuch. Eine Mannigfaltigkeit, die sich durch den gesamten Spielverlauf zieht und sich in auftauchenden Wimmelbildern widerspiegelt. Denn auch hier sind nicht nur aufgelistete Gegenstände oder in Schattenbildern dargestellte Objekte zu suchen, sondern es müssen auch Dinge miteinander kombiniert oder Objekte an den richtigen Platz gefügt werden. Hat der Spieler das geschafft, wird er mit einem nützlichen Inventargegenstand belohnt. Sollte es aber einmal passieren, dass der Griff einer Axt oder das zu suchende Seil nicht zu finden sind oder eine knackige Rätselaufgabe den Spieler an den Rand der Verzweiflung bringt, gibt es auch in diesem Spiel einen hilfreichen Tipp oder können Aufgaben übersprungen werden. Darüber hinaus ist außer dem üblichen Tagebuch eine interaktive Karte vorhanden, die neben den bereits freigespielten Szenen alle Orte zeigt, an denen noch etwas zu erledigen ist.


Ein ansprechendes Gesamtpaket

Zauberhafte Kulissen, schaurig-schöne Musik, eine abenteuerliche Story und übersinnliche Gestalten: mit dem ersten Teil der Wimmelbild-Serie "League of Light" ist eine weitere Reihe ins Rennen gegangen, von der noch viel erwartet werden kann. Doch wie so oft ist das Spielvergnügen viel zu schnell vorbei und deshalb kann allen interessierten Casual-Gamern die Sammleredition wärmstens empfohlen werden, die neben dem eigentlichen Spiel auch ein Bonuskapitel und einige interessante Extras enthält.

Dorit Wiebke

Probe



CD-ROM | CD-Anzahl: 1 | Erschienen: 12. Februar 2014 | FSK: 6 | Originaltitel: League of Light: Dark Omens | PC | Preis: 9,99 Euro | Systemanforderungen: Windows XP/Windows Vista/Windows 7/8
CPU: 1.6 GHz
RAM: 1024 MB
Direct X 9.0 fähige 128 MB Grafikkarte
Freier Festplattenspeicher: 883 MB | Verfügbare Sprachen: Sprachausgabe: Englisch
Textausgabe: Deutsch

Werbung

Dieser Artikel könnte interessant sein:

Zu "League of Light: Dunkles Omen" auf Amazon

Hinweis: Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Käufen.



Ähnliche Titel
Awakening: Der Wald der roten BlätterMystery of NeuschwansteinLost Secrets: November 1963Das Biest von Lycan IsleEnigmatis: Nebel von Ravenwood - Collector's Edition