Media-Mania.de

 EA Playground

inklusive Völkerball


Cover
Gesamt ++++-
Action
Anspruch
Aufmachung
Bedienung
Bildqualität
Brutalität
Extras
Glück
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spielregel


Zurück auf den Spielplatz! So lautet die Devise dieses Spiels für die Wii. Mit insgesamt sieben Sportarten kann man die kleinen, auf Niedlichkeit getrimmten Figuren mit viel zu großen Köpfchen in verschiedenen Modi gegeneinander antreten lassen. Egal ob Völkerball, Tetherball, Papierflieger, Kicks, Wandball, Autorennen oder Darts, das Spiel verspricht große Spielfreude.

Als Einzelspieler kann man auf den Spielplatz gehen und dort gegen virtuelle Gegner antreten. Dabei ist der Spielplatz in vier Bereiche unterteilt, die man sich nach und nach freischalten durch erfolgreiche Spiele kann. Die Kinder, gegen die man antreten kann, verschenken dabei Murmeln, die man gegen Sticker eintauschen kann, die einem besondere Kombinationen im Spiel erlauben. Hat man ein Kind das erste Mal besiegt, erhält man darüber hinaus einen goldenen Sticker für sein persönliches Album und das Kind hält drei weitere Herausforderungen für den Spieler bereit. Je nach Bereich des Spielplatzes steigern sich die Anforderungen.

Im Multiplayermodus kann man gegeneinander antreten. Hierbei kann man zwischen einem freien Spiel und einem Wettkampf wählen. Darüber hinaus kann man alleine noch ein schnelles Spiel machen, in dem man die Disziplin auswählen und einige Einstellungen für das Spiel vornehmen kann. Gespielt wird nur mit der Wii Remote ohne Nunchuk. Es können bis zu vier Spieler gegeneinander antreten.

Dass die Wii sich hervorragend für Sportspiele eignet, ist kein Geheimnis. Verwunderlich dagegen ist auf den ersten Blick, dass dieses Spiel ohne Nunchuk gespielt wird. Wenn man allerdings einmal angefangen mit diesem Spiel, gewöhnt man sich sehr schnell daran, dass der zweite Controller schlichtweg überflüssig ist bei den einzelnen Spielen. Einzig zum Laufen auf dem Spielplatz im Einzelspielermodus wäre er praktisch für den geübten Wii-Nutzer. Die Steuerung wird in die einzelnen Spiele gut einbezogen und man sollte unbedingt das Sicherungsband anlegen, da man sich schnell in ein Spiel hereinsteigern kann und sonst plötzlich der Controller durch das Zimmer fliegt.

Die sieben Spiele sind an sich recht klein. Man kann kaum mehr als fünf Minuten an einem Spiel verbringen. Dadurch eignet sich dieses Spiel besonders für lustige Abende mit Freunden oder der Familie, in denen jeder einmal gegen jeden spielen möchte. Der Multiplayermodus ist dabei natürlich von großer Bedeutung. Aber auch alleine kann man mit diesem Spiel viel Freude haben. Die niedlichen Figuren lassen sich mit großen Bewegungen - die wie bei der Wii üblich jeden Zuschauer zum Schmunzeln bringen - steuern und vor allem in der zweiten Hälfte des Einzelmodus kann es einige Zeit dauern, bis man eine Herausforderung gemeistert hat ... und wenn es beim Autorennen nur um eine Sekunde geht! So sorgt das Spiel für einen kleinen Suchtfaktor, der verbunden mit einer guten Steuerung, niedlichen Figuren und einem niedrigen Preis das Spiel sehr empfehlenswert macht.

Fazit:
Egal ob Groß oder Klein, die Spiele machen Spaß und sorgen für Muskelkater am nächsten Tag. Dabei kommt auch der Spielspaß in der Gruppe nicht zu kurz und man kann gar nicht genug gegeneinander spielen. Ein tolles Spiel, das die Wii in einem sportlichen Licht erscheinen lässt.

Vera Schott



DVD | Erschienen: 1. November 2007 | Wii | Preis: 29,95 Euro | Verfügbare Sprachen: Deutsch

Werbung

Dieser Artikel könnte interessant sein:

Zu "EA Playground" auf Amazon

Hinweis: Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Käufen.



Ähnliche Titel
Shaun White Snowboarding: World StageYour ShapeSimAnimals AfrikaMary King's ReitschuleEA Playground