Wo steckt Henry White?
Vor einigen Wochen hat unsere Redaktion seltsame Post erhalten. Ein zweiseitiger handgeschriebener Brief mit einem blutigen Handabdruck sollte an einen Mann namens Henry White weitergeleitet werden. Geschrieben wurde er von einem gewissen Rick, einem Obdachlosen, der aus einem ablegten Mantel aus der Altkleidersammlung meine Visitenkarte gefischt hat. Er schreibt, dass in New York City in der U-Bahn Obdachlose verschwinden. Einige der armen Verschwundenen hat man verstümmelt und ermordet aufgefunden. Pflichtbewusst haben wir das Schreiben an Henry White in Norderstedt weitergeleitet, einen jungen, einflussreichen Mann, der vielleicht dabei helfen kann, die Aufmerksamkeit der Polizei auf die Vorfälle zu richten. Wie es aussieht, ist der Brief auch angekommen, wie seine Mail beweist!
Liebe Daniela,
vielen Dank für die Weiterleitung des Briefes von Rick. Ich habe bereits mitbekommen, dass in den Tunneln unter der Stadt etwas Seltsames vorgeht. Leider interessiert es die Polizei nicht im Geringsten, solange es in den Tunneln bleibt. Ich werde mich auf den Weg in den Untergrund machen, um weitere Nachforschungen zu betreiben und hoffe, den dort ansässigen Menschen helfen zu können.
Vielleicht darf ich dich um einen kleinen Gefallen bitten: Meine Arbeit ist sehr mühselig, da nur die wenigsten Menschen erfahren, was unter der Stadt passiert. Rick hat sich anscheinend an dich gewandt, weil du bei der Presse arbeitest. Könntest du ihm, mir und unserer Organisation helfen und auf die Missstände im Umgang der Polizei mit den bizarren Fällen aufmerksam machen? Umso mehr Menschen davon erfahren, umso größer ist die Chance, dass wir nicht auf verlorenem Posten kämpfen, sondern der Druck auf die Politiker und somit auch die Behörden groß genug wird, sodass sie sich dem Geschehen widmen müssen. Vielleicht können wir so zahlreiche Leben retten.
Ich melde mich wieder bei dir, sobald ich etwas rausgefunden habe und hoffe auf deine Mithilfe.
Mit besten Grüßen
Henry WhiteIch habe ihm geantwortet, dass er vorsichtig sein soll, denn die Sache hört sich nicht ungefährlich an. Er hätte nicht alleine gehen sollen. Und diese heutige Mail bestätigt meine schlimmsten Befürchtungen:
Hallo,
ich wende mich an Sie, weil Sie unseren Nachforschungen zufolge als letztes in Kontakt mit unserem ehrenamtlichen Mitarbeiter standen: Henry White ist verschwunden und wir haben keine Anhaltspunkte, wo er stecken könnte. Sein letzter bekannter Aufenthaltsort war eine verlassene Metro-Station, wo er sich auf die Suche nach ein paar Obdachlosen machen wollte, die dort Zuflucht gefunden haben sollten.
Als Henry heute nicht zur Arbeit kam, gingen wir der Sache nach. Wir fanden seinen Lieferwagen vor dem Tunneleingang - aber von Henry gab es keine Spur, und auch nicht von den Obdachlosen.
Henry ist ein sehr zuverlässiger junger Mann, weshalb ich doppelt besorgt bin, dass er sich nicht gemeldet hat. Bevor ich mich aber an seinen Vater und die Polizei wende, wollte ich jeder Möglichkeit nachgehen, dass es sich hier um ein harmloses Missverständnis handelt, oder gar einen gut ausgeklügelten Scherz.
Eine Sache noch: wir haben heute in der Post eine DVD mit der Aufschrift "Henry" gefunden. Ich weiß nicht, ob sie etwas mit Henrys Verschwinden zu tun hat. Wir bekommen einige wirre Briefe pro Monat, viele auch von Menschen, die unsere Arbeit für die Obdachlosen nicht schätzen und es lieber sähen, wenn wir uns von unserem Engagement zurückziehen würden. Von daher hoffe ich, dass es sich hier nur um einen aufwendig produzierten Einschüchterungsversuch handelt. Falls nicht ... darüber möchte gar nicht nachdenken!
Bitte seien Sie so gut und werfen Sie einen Blick auf das Video von dieser DVD. Momentan ist dies der einzige Anhaltspunkt, den wir auf der Suche nach Henry haben. Vielleicht könnten Sie es sogar mit Ihren Lesern teilen? Irgendjemand muss doch wissen wo Henry steckt und was es mit diesem Video auf sich hat!
Sie finden das Video hier: http://www.youtube.com/watch?v=R5fLjWfFH44
Vielen Dank,
June Whitley
Children of Don Quixote, NYC ChapterBitte, helfen Sie mit, Henry White zu finden und tragen Sie dazu bei, dass nicht noch mehr Morde geschehen. Jede Mithilfe ist erwünscht!