Media-Mania.de

 Heavy Petting


Cover
Gesamt ++++-
Aufmachung
Bildqualität
Extras
Gefühl
Humor
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung
Ton


Charlie gehört zu den Menschen, die nur selten bei den Frauen ankommen. Sein bester Freund und Mitbewohner macht dies mit seinen verrückten Ideen nicht unbedingt besser. Als die beiden Außenseiter auf einer Party gerade beschlossen haben, wieder zu gehen, rempelt Charlie die hübsche Blondine Daphne an. Sie möchte die Party verlassen, doch sie braucht einen Grund dafür, um ihre Freundin nicht zu enttäuschen.

Charlie lässt sich gerne als Ausrede von Daphne benutzen und zusammen verbringen die beiden einen schönen Abend. Charlie verliebt sich und mit seinem Kaffeeladen hat er einen guten Grund, sich der Kaffee liebenden Daphne immer wieder zu nähern. So erfährt er, dass ihr geliebter Hund vor Kurzem gestorben ist und nachdem sie sich bei ihm ausgeheult hat, dauert es nicht lange, bis sie ihm ihren neuen Hund namens Babydoll vorstellt.

Das Ganze hat einen großen Haken für Charlie: Babydoll tut alles, damit Daphne und Charlie sich nicht näher kommen. Dazu kommt noch ein Chirurg, der sich bestens mit Hunden auskennt und um Daphnes Herz kämpft. Doch durch einen unglücklichen Zufall muss Charlie eine ganze Nacht mit Babydoll alleine verbringen und es geschieht das, was vorher keiner für möglich gehalten hätte: Die beiden nähern sich an und Charlie entdeckt, dass er gar keine Frau braucht, der beste Freund des Menschen ist ausreichend für ihn. Das Chaos zwischen Charlie, Daphne und Babydoll ist vorprogrammiert.

Die beiden Schauspieler Kevin Sussman und Malin Akerman sind bereits aus anderen Komödien mit romantischem Einschlag wie "27 Dresses" und "Hitch, der Date Doktor" bekannt. Während Malin Akerman in diesem Film die etwas schüchterne, sensible Blondine spielt, die dennoch einen Sinn für Humor hat, verkörpert Kevin Sussman dagegen den besten Freund des liebevollen Trottels - gespielt von Brendan P. Hines -, der mit viel Witz und Charme von einem Missgeschick ins nächste stolpert. Mit einem Wuschelkopf wird dieser Eindruck verstärkt. Beide Schauspieler überzeugen mit einer guten schauspielerischen Leistung. Aber auch die anderen Schauspieler und vor allem der Hund, der Babydoll verkörpert, liefern eine gute Arbeit ab. Als Extras gibt es den Trailer und einige Bilder.

Schaut man auf das Cover der DVD, so erwartet man ganz gewiss kein anspruchsvolles Filmerlebnis. Man erwartet gute Unterhaltung aus einer Mischung von Komödie und schnulziger Romanze. Genau das bekommt der Zuschauer auch geboten. Vor allem die Begegnungen zwischen Charlie und Babydoll strapazieren die Lachmuskeln immer wieder aufs Neue und die Romanze zwischen Daphne und Charlie hat alles, was eine gute Schnulze benötigt.

Insgesamt ist der Film gut. Die Schauspieler liefern eine ordentliche Arbeit ab, die Geschichte ist witzig und schnulzig und sorgt für nette Unterhaltung. Allerdings kann der Film nicht ganz an die Sternchen des Genres heranreichen. Dennoch ist er auf jeden Fall sehenswert.

Vera Schott



DVD | Disc-Anzahl: 1 | Erschienen: 01. Oktober 2008 | FSK: 12 | Laufzeit: 90 Minuten | Originaltitel: Heavy Petting | Preis: 14,45 Euro | Untertitel verfügbar in: - | Verfügbare Sprachen: Deutsch, Englisch

Werbung

Dieser Artikel könnte interessant sein:

Zu "Heavy Petting" auf Amazon

Hinweis: Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Käufen.



Ähnliche Titel
KeinohrhasenKein Science FictionDer Kurier der Kaiserin - Teil 2Im Bann des Jade Skorpions10 Kanus, 150 Speere und 3 Frauen