Media-Mania.de

 Barbie Pferdeabenteuer: Im Reitercamp

Verlag: Activision

Cover
Gesamt ++++-
Aufmachung
Bedienung
Bildqualität
Preis - Leistungs - Verhältnis
Ton


Im Sommer fährt Barbie zur Insel Equestria. Hier möchte sie mit Hilfe von Jenna Roberts und ihrem Neffen Kyle alles über Pferde und Reiten lernen. Doch gibt es auf der Insel auch noch viele andere Dinge zu entdecken. Gemeinsam mit Barbie kann der Spieler in "Barbie Pferdeabenteuer: Im Reitercamp" das Leben auf dem Rücken der Pferde kennenlernen.

Eigentlich scheinen sich mit der Marke Barbie und Pferden zwei Themen gefunden zu haben, an denen kein Mädchen vorbeikommen kann. Doch selbst wenn man anfangs etwas skeptisch ist als Elternteil, überzeugt das Spiel dennoch vollends und nicht nur allein wegen der beiden Hauptattraktoren
Der Einstieg ins Spiel ist sehr simpel. Die Steuerung und die Grundpflege des Pferdes werden dem Spieler Schritt für Schritt beigebracht. Denn damit sich das Pferd wohl fühlt, muss man es striegeln, die Hufe auskratzen, ihm Wasser geben und es füttern. Es reicht allerdings stets ein Knopfdruck, um diese Aktionen zum Abschluss zu bringen.

Sobald man in die Grundsteuerung des Spiels und Barbie in die Grundbedürfnisse des Pferdes eingewiesen wurde, kann man auch schon nach Belieben die komplette Insel erkunden. Hierbei ist man nicht auf die Reitwege beschränkt, sondern kann kreuz und quer durch die Gegend reiten, wie es einem beliebt. Das Vogelzwitschern im Hintergrund und die sich verändernden Lichtverhältnisse im Tagesablauf sorgen hierbei für die Spur Realismus. Bei ihren Ausritten begegnet Barbie neuen Freunden, für die sie kleine Aufgaben erfüllen kann. Auch gibt es eine kleine Geschichtslinie, die sich so fortsetzt. Die Reitkenntnisse verbessern sich durch das Ablegen der fünf verschiedenen Reitprüfungen. Je nachdem wie viele Gewinnerschleifen man schon besitzt, kann man aus bis zu fünf unterschiedlichen Pferderassen zum Ausreiten wählen. Erkundet man die Insel, kann man gleichzeitig Äpfel, Hufeisen und Edelsteine einsammeln. Für diese und für erledigte Arbeiten erhält man Camp-Münzen, die man gegen Reiterzubehör oder schicke neue Outfits eintauschen kann.

"Barbie Pferdeabenteuer: Im Reitercamp" ist ein Reitspiel, das Mädchen begeistert und Eltern überzeugt. So sieht gelungener Spielspaß aus, der lange Freude macht und das erhabene Gefühl, das sich bei einem Ausritt einstellt, auf die Playstation transportiert. Die Steuerung ist simpel und mit Barbies Handy hat man praktischen Zugriff auf alle wichtigen Funktionen. Außerdem überzeugt die grafische Ausgestaltung. Ein weiterer Pluspunkt ist die deutsche Sprachausgabe, so dass alle Dialoge in Text und in Sprachform vorhanden sind. Für Mädchen ein wirklich schönes Spiel, leider ist es aber auch schnell durchgespielt.

Daniela Hanisch



DVD | Disc-Anzahl: 1 | Erschienen: 1. November 2008 | PS2 | Preis: 29,95 Euro | Untertitel verfügbar in: Deutsch | Verfügbare Sprachen: Deutsch

Werbung

Dieser Artikel könnte interessant sein:

Zu "Barbie Pferdeabenteuer: Im Reitercamp" auf Amazon

Hinweis: Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Käufen.



Ähnliche Titel
Pop PartyZumba FitnessRock Band 2UEFA Euro 2008Guitar Hero - Aerosmith