Media-Mania.de

 Der Sleepover Club, Folge 1: Der Sleepover Club 1.1


Cover
Gesamt ++++-
Anspruch
Aufmachung
Bildqualität
Gefühl
Humor
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung
Ton


In Crescent Bay gibt es einen Mädchenclub, den vier beste Freundinnen gegründet haben. Regelmäßig feiern sie Übernachtungspartys und versuchen, sich nicht so sehr von den Jungs an ihrer Schule ärgern zu lassen. Doch dann kommt eine Neue an die Schule, von der einige Mitglieder sehr begeistert sind. Soll der "Sleepover Club" etwa Zuwachs bekommen?

Im ersten Teil der ersten Staffel der Serie beginnen die Freundinnen, die neue Schülerin Rosie erst einmal näher kennenzulernen. Langsam bekommen sie heraus, dass ihre Mutter gestorben ist und sie sich deshalb etwas zurückzieht. Doch als sie endlich nach längerem Zögern von Frankie im Club aufgenommen wird, hat sie eine Menge neuer Freundinnen, mit denen sie aufregende Tage verlebt. So versuchen die Mädels zum Beispiel ihr Strandcafe davor zu bewahren, geschlossen zu werden und arbeiten daran, zwei Lehrer miteinander zu verkuppeln.

Der wichtigste Punkt jedoch sind die Übernachtungspartys, die jedes Mal neu geplant werden. Hier werden Geheimnisse erzählt, Gruselfilme geschaut oder Pläne geschmiedet, wie man den Club noch aufregender gestalten kann. Ihre Freundschaft hilft den Mädchen auch, so unterschiedlich sie auch sein mögen, den Alltag leichter zu bewältigen. Frankie ist die Anführerin der Gruppe und hat ein großes Selbstbewusstsein, während Kenny die Sportskanone im Team ist. Lyndz ist gutmütig, hat ein großes Herz und liebt Pferde über alles, während Fliss nichts lieber hat als neue Kleidung und den perfekten Style. Rosie, das neue Mitglied, ist da eher etwas schüchtern, doch ihr Herz sitzt am richtigen Fleck.

Für junge Mädchen ist "Der Sleepover Club" unterhaltsames und spaßiges Fernsehvergnügen, in dem die jungen Zuschauer sich selbst wiedererkennen können. Denn auch wenn die lustigen Erlebnisse überwiegen, so behandelt die Serie auch ernstere Themen wie den Verlust von Eltern oder Probleme, sich selbst zu mögen. Bei all den aufregenden, spannenden und humorvollen Ereignissen ist die Grundaussage stets die, dass es nichts Besseres als gute Freunde gibt. In den abwechslungsreichen Charakteren findet jedes Mädchen eine Person, in der sie sich wiedererkennen kann, weswegen man noch viel intensiver mitfiebert. Besondere Extras gibt es bei den DVDs leider keine, doch dafür entschädigt der günstige Preis.

Fetzige Partys, clevere Geschäftsideen, verrückte Zufälle, unabsichtliche Diebstähle und echte Freundschaft sind die Zutaten, aus denen der bunte, heitere und unterhaltsame Mix von "Der Sleepover Club" besteht und der bei den jungen Zuschauern wunderbar ankommt. Schade nur, dass nicht gleich die komplette Staffel herausgebracht wurde, so fiebert man gespannt, wie es weitergeht, da die letzte Folge mit einem Cliffhänger endet.

Daniela Hanisch



DVD | Disc-Anzahl: 2 | Erschienen: 01. April 2009 | FSK: 6 | Laufzeit: 312 Minuten | Originaltitel: The Sleepover Club | Preis: 17,95 Euro | Untertitel verfügbar in: - | Verfügbare Sprachen: Deutsch, Englisch

Werbung

Dieser Artikel könnte interessant sein:

Zu "Der Sleepover Club 1.1" auf Amazon

Hinweis: Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Käufen.



Ähnliche Titel
Das Geheimnis des Siebten WegesMandaraDer kleine VampirAlles klar, Sharon Spitz? - Braceface Staffel 1Der Sleepover Club