Gesamt |
|
Anspruch | |
Aufmachung | |
Bildqualität | |
Preis - Leistungs - Verhältnis | |
Für Familienmütter, Singles und Paare stellt sich tagtäglich eine ganz bestimmte Frage, die immer wieder neu entschieden werden muss. Was möchten wir denn heute essen? Worauf habe ich Lust und was mag meine Familie oder mein Partner davon auch? Das kann manchmal richtig nerven, so dass ein Ratgeber, der täglich etwas vorschlägt, gar nicht so verkehrt ist, so wie der Kalender "Was koche ich heute? 2010".
Dieser handliche Abreißkalender bietet dem Käufer für jeden Wochentag ein Gericht an. Vorne auf dem Titelblatt präsentiert sich jedesmal eine große Abbildung des momentanen Tagesgerichts. Darunter kann man das genaue Datum, das momentane Tierkreiszeichen und die exakten Uhrzeiten des Sonnen- und Mondaufgangs nachlesen. Für eine genauere Übersicht gibt es rechts daneben noch ein kleines Monatskalendarium, so dass man den Monat komplett gut überblicken kann.
Auf der Rückseite des abreißbaren Kalenderblattes findet man dann die genaue Zubereitung des Essens. Wichtige Daten wie Zubereitungszeit, Garzeit, Schwierigkeitsgrad und die Kosten sind ebenfalls angegeben. Danach folgt eine knappe Auflistung der benötigten Zutaten. Da diese Liste den Arbeitsschritten folgt, kann man sie dann einfach abarbeiten. Die Anleitung ist verständlich erklärt und man kann jeden einzelnen Schritt genau nachvollziehen. Da der Schwierigkeitsgrad der Speisen sehr unterschiedlich ist, sollte man schon etwas Erfahrung mit dem Kochlöffel gesammelt haben.
Die Idee hinter "Was koche ich heute? 2010" ist super, denn mit einem Abreißkalender, der jeden Tag ein neues Gericht vorschlägt, ist man schon einmal eine Sorge los. Alle vorgeschlagenen Gerichte sind gut erläutert und lassen sich auch leicht nachkochen. Die Abbildungen auf der Vorderseite sind farbenprächtig und machen beim Ansehen gleich Appetit. Von kleinen verzierten Muffins, dem allbekannten Braten, über Sushizubereitungen und Pastagerichte bis zu internationalen Spezialitäten haben sich hier Rezepte versammelt. Natürlich ist nicht jedes Gericht auch passend für den jeweiligen Käufer, deswegen sollte man vorher einmal einen Blick hinein wagen und sich fragen, ob die Speisen einem zusagen. Mit einer kleinen Pappklappe am Rücken kann man den Kalender zusätzlich aufstellen, so dass man ihn in der Küche immer im Blick hat.
Wer gerne einmal etwas anderes ausprobieren möchte und nicht auf bestimmten kulinarischen Wegen festgefahren ist, der erhält mit diesem Kalender eine nützliche Fundgrube an leckeren, teils deftigen, süßen, gesunden und kreativen Gerichten,