Media-Mania.de

 Scream Street, Band 1: Der Vampirzahn

Serie: Scream Street, Band 1
Autoren: Tommy Donbavand
Übersetzer: Janka Panskus
Verlag: cbj

Cover
Gesamt +++++
Anspruch
Aufmachung
Bildqualität
Brutalität
Humor
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung
Alles begann, als die Möbelpacker der Firma G.H.U.L. auftauchten und Luke und seine Eltern umgesiedelt haben, und das alles nur, weil Luke ein Werwolf ist. Ihre neue Heimat – die Scream Street. Hier leben Hexen, Vampire, Mumien und Zombies, alles Wesen, die von der Menschheit separiert gehalten werden müssen. Luke gewöhnt sich schnell in der schaurigen Gesellschaft ein, aber seine Eltern, Normalos eben, werden hier nicht glücklich. Gerne würde Luke seine Eltern von hier wegbringen, aber einmal in der Scream Street, scheint es keinen Ausweg mehr zu geben, einzig „Stolpersteins Geschichten aus der Scream Street“ könnte einen Hinweis beinhalten. Doch das einzige Exemplar befindet sich in der Bibliothek des gefürchteten Sir Otto. Trotzdem will Luke sein Glück versuchen, und gemeinsam mit seinem Vampirfreund Rhesus und der Mumie Cloe macht er sich auf, einen Ausweg für seine Eltern zu finden.

„Der Vampirzahn“ ist der erste Band in der Reihe „Scream Street“ des Autors Tommy Donbavand. Seine Figuren, wie der Name ahnen lässt, sind die unheimlichen Figuren - Werwölfe, Vampire, Mumien oder Zombies. Sie alle leben in einer eigenen kleinen Welt, der Scream Street, aus der es kein Entrinnen gibt. Doch genau das hat Neuzugang Luke vor, denn er will seine Normalo-Eltern aus der Scream Street rausbringen.
Eingeführt wird der Leser in diese Geschichte durch eine illustrierte Personenvorstellung aller Hauptcharaktere. Und genauso bebildert geht es auch weiter, denn das ganze Buch ist mit zur Handlung passenden Zeichnungen geschmückt.
Hieran merkt man dann auch, dass man bei einem Kinder- und Jugendbuch gelandet ist, die Zeichnungen haben einen süßen Charakter und selbst ein Zombie bekommt hier eine nette Seite. Und genau in diesem Stil ist auch der Text dieses Buches gehalten – unheimliche Wesen bekommen plötzlich nette Züge und es gibt wahrlich viel zu schmunzeln, gerade auch für die etwas älteren Leser der „Scream Street“.
Auf amüsante Art nimmt damit Autor Tommy Donbavand diesen sonst unheimlichen Wesen ihren Gruselfaktor, ohne sie dabei lächerlich erscheinen zu lassen, und schnell wird klar, der äußere Schein ist selten der richtige.

„Der Vampirzahn“ ist damit ein gelungener Auftakt in eine amüsante Gruselreihe, bestens geeignet für Jung und Alt.

Sandra Seckler



Taschenbuch | Erschienen: 21. September 2009 | ISBN: 9783570221266 | Originaltitel: Fang of the Vampire | Preis: 6,95 Euro | 187 Seiten | Sprache: Deutsch

Werbung

Dieser Artikel könnte interessant sein:

Zu "Der Vampirzahn" auf Amazon

Hinweis: Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Käufen.



Ähnliche Titel
VerratenDer TotenkopfDas Herz der MumieDie ZombiejagdDas Hexenblut