Media-Mania.de

 Esther Diamond, Band 1: Verzaubert

Serie: Esther Diamond, Band 1
Autoren: Laura Resnick
Übersetzer: Silvia Kinkel
Verlag: Knaur

Cover
Gesamt +++--
Anspruch
Aufmachung
Gefühl
Humor
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung
Eigentlich war es die erste Vorstellung, die richtig gut lief - so gut, wie sie für Esther Diamond eben laufen kann, wenn sie halbnackt auf der Bühne steht. Aber zumindest der Star dieser Aufführung, Zauberer Joe Herlihy, der den Hexenmeister spielt, ist an diesem Abend endlich mal bei der Sache und bis zum großen Finale läuft auch alles gut. Doch plötzlich hält das ganze Theater den Atem an, denn als Golly Gees nach einem Verschwinde-Trick wieder auftauchen soll bleibt sie spurlos verschwunden. Das ist sicherlich eine Tragödie, für Esther könnte es aber die Chance sein, eindlich ins Rampenlicht zu treten!

Doch ausgerechnet jetzt bekommt sie ein ominöse Nachrichten zugestellt: "Wenn Ihnen ihr Leben lieb ist, steigen sie nicht in die Glaskiste. Das Böse weilt unter uns.". Auch der Besuch beim attraktiven Detective Lopez hilft da wenig. Doch anstatt den Kopf in den Sand zu stecken, nimmt Esther die Sache selbst in die Hand. Gemeinsam mit dem geheimnisvollen Max, der einer jahrhundertealten Geheimorganisation angehört, nimmt sie die Ermittlung auf, denn mittlerweile ist Golly Gees nicht die Einzige, die plötzlich verschwunden ist …

"Verzaubert" ist das jüngste Werk von Autorin Laura Resnick und der Auftakt ihrer neuen Reihe "Esther Diamond". Esther ist eine junge Schauspielerin, der das plötzliche Verschwinden ihrer Kollegin eine einmalige Chance auf eine Hauptrolle verschafft. Doch die merkwürdigen Ereignisse um das Verschwinden ihrer Konkurrentin versalzen ihr dann doch die Suppe und anstatt ihre Chance zu nutzen, setzt sie lieber alles daran, hinter das Geheimnis der Verschwundenen zu kommen.

Zur Unterstützung der Hauptfigur hat Laura Resnick einige sehr skurrile und vor allem sehr unterschiedliche Charaktere vereint. Was sie alle gemeinsam haben ist der Hang zum Magischen (auch wenn allein die Figur Max und die Mitglieder seines Ortes wirkliche Magie wirken können) und den Wunsch, die Verlorenen wieder aufzuspüren.

Das Buch vereint die typischen Elemente eines Kriminalromans um Hobbykriminologen mit unerklärlichen Ereignissen, einem Detective, der scheinbar teilnahmslos und machtlos daneben steht und einigen Beherzten, die sich der Sache annehmen. Bis zu Letzt schafft es Laura Resnick, das Geheimnis des Täters zu wahren. Doch wenn es sich offenbart, kommt ein kleiner Schwachpunkt auf, denn die Tat an sich reicht der Autorin nicht und der etwas gewollte Knalleffekt, den sie hinterherschickt, wirkt etwas übertrieben und wäre wohl nicht nötig gewesen.

"Verzaubert" ist ein Kriminalroman mit etwas Magie. Auch die Liebe kommt nicht zu kurz. Auch wenn der Anspruch nicht gerade hoch ist: Laura Resnick hat einen kurzweiligen Roman aus dem Hut gezaubert. Man darf gespannt sein was Laura Resnick aus der Reihe noch macht.

Sandra Seckler



Taschenbuch | Erschienen: 1. Mai 2010 | ISBN: 9783426505649 | Originaltitel: Disappearing Nightly | Preis: 8,95 Euro | 351 Seiten | Sprache: Deutsch

Werbung

Dieser Artikel könnte interessant sein:

Zu "Verzaubert" auf Amazon

Hinweis: Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Käufen.



Ähnliche Titel
SeelennachtDer schwarze HexenmeisterDrachenpfadeDer OrksammlerSieben Magier