Media-Mania.de

 John Sinclair, Folge 58: Asmodinas Todeslabyrinth

Teil 2 von 2


Cover
Gesamt ++++-
Anspruch
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung
Ton
Asmodinas Plan scheint aufzugehen: Glenda Perkins und Jane Collins sind ihr in die Falle gegangen und müssen sich gemeinsam durch ihr Todeslabyrinth schlagen – ein Unterfangen, das durch die Rivalität der beiden Frauen nicht einfacher wird. Auch John ist währenddessen ins Dämonenreich gelangt, wo er nach seiner Sekretärin und seiner Freundin sucht. Die Teufelstochter Asmodina wartet auf den geeigneten Moment, um ihm den Todesstoß zu versetzen. Nur die beiden Atlanter Myxin und Kara können den dreien noch helfen.

"Asmodinas Todeslabyrinth" ist die direkte Fortsetzung von "Im Jenseits verurteilt" und die 58. Folge der "John Sinclair"-Hörspielreihe. Ihre Romanvorlage erschien im Jahr 1982 als Sinclair-Roman 198 im Bastei-Verlag.

Die begonnene Geschichte wird auf der vorliegenden CD nahtlos und mit gleichbleibender Qualität weitergeführt. Als besonderes Bonbon lässt sich das Aufeinandertreffen von Jane Collins und Glenda Perkins hervorheben. Obwohl sich die beiden Frauen in Todesgefahr befinden, müssen sie sich erst mit ihrer Rivalität auseinandersetzen, denn beide haben eine sehr enge Beziehung zu John. Leider wird das Herumgezicke an manchen Stellen fast etwas zu theatralisch, sodass Drehbuchautor Oliver Döring an der Vorlage ruhig ein bisschen mehr Rotstift hätte ansetzen können. Auch das Auftreten der Höllenschlange Apep kann mit Wohlwollen registriert werden, wenngleich der Roman "Asmodinas Höllenschlange", in dem Apep das erste Mal auftritt, leider in dieser Reihe nicht vertont wurde. Das Ende der Geschichte schmälert aufgrund eines Deus ex machina bedauerlicherweise ein wenig den Genuss des Hörspiels.

Mit dem Ende dieses Zweiteilers hat sich die Sinclair-Hörspielreihe einen weiteren großen Schritt Richtung Zweihunderter-Trilogie bewegt, welche ab Folge 60 in vertonter Form vorliegen wird. Doch auch auf persönlicher Ebene der handelnden Figuren ist "Asmodinas Todeslabyrinth" relevant, geht es hier doch auch um Johns kriselnde Beziehung zu Jane.

Abgesehen von einigen kleineren Schwächen liegt mit "Asmodinas Todeslabyrinth" eine weitere überzeugende Hörspielproduktion der "John Sinclair"-Reihe vor. Drehbuchautor Oliver Döring darf sich ruhig weitere Freiheiten nehmen, um aus den in die Jahre gekommenen Romanvorlagen zeitgemäße Hörspielskripte zu schaffen. Auch die Sprecher liefern eine gewohnt qualitativ hochwertige Leistung ab, sodass man der Sinclair-Reihe noch viel weiteren Erfolg wünschen kann, um möglichst lange in den Genuss dieser hochkarätigen Werke zu kommen.

Zur Hörprobe auf der Verlagswebsite

Markus Goedecke



CD | CD-Anzahl: 1 | Erschienen: 24. Juli 2010 | ISBN: 9783785742389 | Laufzeit: 48 Minuten | Preis: 7,99 Euro | Sprache: Deutsch

Werbung

Dieser Artikel könnte interessant sein:

Zu "Asmodinas Todeslabyrinth" auf Amazon

Hinweis: Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Käufen.



Ähnliche Titel
Der Ripper kehrt zurückIch stieß das Tor zur Hölle aufBring mir den Kopf von AsmodinaIm Zentrum des SchreckensIm Jenseits verurteilt