Media-Mania.de

 Vox Crime Edition: Mafia-Killer


Cover
Gesamt +++--
Anspruch
Aufmachung
Brutalität
Gefühl
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung
Ton
Es ist ein harter Job, den Joaquin Garcia alias Jack Falcone mehr als 25 Jahre lang ausübte. Als verdeckter Ermittler beim FBI hat der Special Agent in seiner "Karriere" als Drogenhändler, Geldwäscher und Mafioso Hunderte von Drogenhändlern, Terroristen, korrupten Polizisten und Politikern in den Knast gebracht. Eine erfolgreiche Bilanz, die der in Kuba geborene Sohn eines Finanzbeamten und einer Opernsängerin vorweisen kann. Mit einem tiefsitzenden Hass gegen Verbrechen und Korruption aller Art und einer auf der FBI-Akademie in Quantico genossenen Ausbildung begab er sich auf die Straße und fand schnell Gefallen daran, verdeckt zu ermitteln. Ob in Philadelphia oder New York. Der schwergewichtige Ermittler, der mit seinen 1,93 Meter Körpergröße und einem Gewicht von über 140 kg optisch nicht in das Erscheinungsbild eines typischen Polizisten passte, verstand es wie kein anderer, die Rolle eines Geldwäschers und Dealers überzeugend auszufüllen. So war es auch nicht verwunderlich, dass der ehrgeizige Ermittler nach zwanzig Jahren erfolgreicher Arbeit den Auftrag bekam, sich als Italiener in den berüchtigten Gambino-Clan einzuschleusen, um die sizilianische Cosa Nostra zu unterwandern. Ein lebensgefährliches Unterfangen, das den hartgesottenen Profi schon bald an seine Grenzen brachte.

"Mafia-Killer" ist das Resümee eines Lebens als verdeckter Ermittler, das der FBI-Agent Joaquin Garcia zieht und damit den Hörern nicht nur einen interessanten Einblick in seine Arbeit gewährt, sondern gleichzeitig die Regeln und den Verhaltenscodex der Mafia-Clans offen legt. Dabei erläutert er die täglichen Dinge des Lebens als Gangsters, bis hin zu den wirklich wichtigen Belangen, wie das Verhalten gegenüber den Mitgliedern des Clans oder die Methoden der Eintreibung von Geldern. Eine Aneinanderreihung von Ereignissen und Fakten, die zwar keinen durchgängigen Spannungsbogen gewährleisten, aber aufgrund ihres Informationsgehaltes einer gewissen Dramatik nicht entbehren. Doch nicht nur den vielen aufschlussreichen Details räumt Joaquin Garcia einen entsprechenden Platz ein. Auch seine Gefühle stellt er in den Fokus der Darlegungen und berichtet von gefährlichen Situationen und längst fälligen Ermittlungerfolgen, Disputen mit Vorgesetzten oder Erklärungen gegenüber der Familie - emotionale Momente, die vom Sprecher Helmut Krauss mit viel Einfühlungsvermögen gelesen werden und im Kopf des Hörers einen Menschen aufleben lassen, der seine Rolle als Gangster nicht nur spielt, sondern lebt.

Fazit:
"Mafia-Killer" gewährt dem Hörer einen packenden Blick auf die aufopferungsvolle und gleichzeitig lebensgefährliche Arbeit des Joaquin Garcia, dem es als Undercover-Agent des FBI gelang, Verbrecher und Mafiosi gleichermaßen von sich zu überzeugen.
Ein Hörbuch vor allem für Krimi- und Thrillerfans.


"Mafia-Killler" ist im Rahmen der "VOX Crime Edition 2011 - 10 True Crime Bestseller" erschienen, die darüber hinaus folgende neun Hörbücher enthält:

• Michael Tsokos: Dem Tod auf der Spur
• Josef Wilfling: Abgründe
• Richard Thiess: Wenn das Grauen Alltag wird
• Kathrin Kompisch: Todesengel
• Axel Petermann: Auf der Spur des Bösen
• Stephan Harbort: In der Hand des Serienmörders
• Pat Brown: Ich bin Profiler
• Bill Bass/Jon Jefferson: Der Knochenleser
• Mark Benecke: Mordspuren

Dorit Wiebke



CD | CD-Anzahl: 4 | Erschienen: 15. April 2011 | ISBN: 978-3868046281 | Laufzeit: 280 Minuten | Preis: 9,99 Euro | Sprache: Deutsch

Werbung

Dieser Artikel könnte interessant sein:

Zu "Mafia-Killer" auf Amazon

Hinweis: Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Käufen.



Ähnliche Titel
Mein bist duDer Tanz der MöweNull-Null-SiebzigLuftkurmordBöses Herz