Media-Mania.de

 Honky Tonk Pirates, Band 3: Zurück in der Hölle

Serie: Honky Tonk Pirates, Band 3
Autoren: Joachim Masannek
Illustratoren: Susann Bieling
Verlag: cbj

Cover
Gesamt +++++
Anspruch
Aufmachung
Brutalität
Humor
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung
Nach vielen aufregenden Abenteuern sind Höllenhund Will, Honky Tonk Hannah, Jo und Moses Kahiki auf ihrem Piratenschiff, dem Fliegenden Rochen, nun am Ende der Welt angelangt, in einer bitterkalten Landschaft aus Schnee und Eis. Ihr Ziel: der sagenumwobene Ring der Witwe Chen, der seinen Träger oder seine Trägerin zum besten Piraten der Welt macht. Tatsächlich gelingt es den Freunden gemeinsam, den Ring trotz aller Hindernisse und Fallen zu finden – aber erneut wirft Hannah alle Pläne über den Haufen und macht sich aus dem Staub, natürlich nicht ohne den kostbaren Ring. Will, Jo, Moses und die Triple Twins bleiben vor Wut und Enttäuschung schäumend zurück – betrogen, verletzt und auf Rache sinnend. Die Jagd auf Hannah führt schließlich alle zurück nach Berlin, wo bereits Eulenfels und der finstere Baron Talleyrand warten. Doch damit nicht genug, denn Honky Tonk Hannah hat ein seit vielen Jahren gut gehütetes Geheimnis, das nun ans Licht kommt und alles verändert …

"Zurück in der Hölle" ist der dritte Teil von Joachim Masanneks spannender Kinderbuchreihe "Honky Tonk Pirates", aber nicht der letzte, denn das Ende verheißt mit einem gemeinen Cliffhanger erneut eine spannende Fortsetzung. Dieser dritte Teil der coolen Serie ist der bisher beste geworden, was vor allem daran liegt, dass die Reise wieder dorthin zurück geht, wo alles begann: nach Berlin, wo es nicht nur ein Wiedersehen mit Eulenfels und Talleyrand gibt, sondern unvermutet auch mit dem alten Piraten Black Blind Soul Whistle (der jedoch nicht mehr ganz er selbst ist), dem Windschiefen Cutter und Ratten-Eis-Fuß.
Für Abwechslung und viele Überraschungen sorgen erneut die vielen Verstrickungen, Intrigen und großen und kleinen Betrügereien, denn hier hat jeder andere Interessen: die Männer wollen Hannah, die Frauen wollen Will, fast alle wollen Rache, Macht oder Geld, und wirklich ausnahmslos alle wollen den Ring der Witwe Chen. Um an den Ring zu gelangen, wird wieder gelogen und betrogen, was das Zeug hält – und erneut muss der verliebte Will einsehen, dass Hannah einfach nicht zu durchschauen ist. Aber auch für die treulose junge Piratin kommt es dicke, denn nach einem Fluch, den die Triple Twins ausstoßen, wächst ihr jedes Mal eine fette Warze irgendwo am Körper, sobald sie lügt. Wie man sich vorstellen kann, hat das bei Honky Tonk Hannah fatale und eklige Folgen …

"Honky Tonk Pirates - Zurück in der Hölle" ist eine richtig runde Sache geworden: ein spannendes, witziges und temporeiches Piratenabenteuer voller Gefahren, Verrat und immer wieder neuen Wendungen. Am Ende spitzen die Ereignisse sich deutlich zu und man blättert atemlos die letzte Seite um – nur um auf Teil vier vertröstet zu werden: gemein! Der nächste Teil von "Honky Tonk Pirates" erscheint unter dem Titel "Es kann nur Einen geben" im Oktober 2011.

Christina Liebeck

Probe


Hardcover | Erschienen: 26. April 2011 | ISBN: 9783570152768 | Preis: 9,99 Euro | 224 Seiten | Sprache: Deutsch

Werbung

Dieser Artikel könnte interessant sein:

Zu "Zurück in der Hölle" auf Amazon

Hinweis: Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Käufen.



Ähnliche Titel
Das vergessene VolkRuchlose Rivalen: Piratenwort wird nicht gebrochenDas verheißene LandDas vergessene VolkDas verheißene Land