Media-Mania.de

 Scream Street, Band 5: Der Totenkopf

Serie: Scream Street, Band 5
Autoren: Tommy Donbavand
Übersetzer: Janka Panskus
Verlag: cbj

Cover
Gesamt +++--
Anspruch
Aufmachung
Bildqualität
Gefühl
Humor
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung
Halloween in der Scream Street - für Luke der Tag für "Trick or Treat", für seine Freunde Cleo und Rhesus und alle anderen Bewohner der Scream Street der wohl romantischste Tag des Jahres. Erst ein markerschütternder Schrei schafft für Luke die richtige Stimmung, doch gilt dieser keinem Schrecken, vielmehr ist es das begeisterte Gekreische einer Horde von weiblichen Fans.

Niemand anderes als der Kopflose Reiter ist gerade in die Scream Street gezogen. Doch leider bleibt die Freude nicht lange ungetrübt, just als sich der Kopflose Reiter mit dem Skelett Ripp Chen fotografieren lässt, wird durch den Blitz des Fotoapparates alles in Rauch gehüllt. Kaum hat er sich verzogen, wird festgestellt - der Kopf des Kopflosen Reiters ist verschwunden! Rat tut not und Samuel Stolperstein wird hinzugezogen und verkündet auch gleich, dass die drei Freunde mitten in die Prophezeiung des fünften Reliktes gestolpert sind - die Jagd beginnt!

Mit "Der Totenkopf" führt Autor Tommy Donbavand seine jungen Leser zum fünften Mal zurück in die "Scream Street".

Obwohl Lukes Problem mit seinen Eltern immer dringlicher wird, will er auch mal etwas Spaß und Normalität. Aber der grusligste Tag in der Menschenwelt wird vom Autoren zum Valentinstag der Scream Street umfunktioniert.
Danach folgt das Buch wieder dem üblichen Schema - ein neuer Bewohner in der Scream Street sorgt für Furore und wenig später sorgt eine Störung für noch viel mehr Aufregung und die drei Freunde sind wieder mitten in der Suche nach dem nächsten Relikt.

Für die richtige Stimmung sorgt Tommy Donbavand durch seine Illustrationen von Cartoon Saloon Ltd.- am besten ist ihm diesmal wohl Neuzugang Ripp Chen gelungen, ein süßes kleines Skelett, welches durch eine Schleife am Schädel seinen weiblichen Charme gewinnt. Eine weitere Figur, die bis jetzt keine Erwähnung gefunden hat sorgt dabei für den gruseligen Gegenpart - so viel sei verraten, Sir Otto findet in diesem Band seinen Meister in Hässlichkeit und Gemeinheit.

Abgeschlossen wird das Ganze durch eine überraschende Wendung zum Ende des Buches, die dem ganzen eine nette Note verpasst.
Damit geht die "Scream Street" auf die Zielgerade, denn nun fehlt nur noch ein Relikt und dann ... ja das ist die große Frage, bleibt abzuwarten wie Autor Tommy Donbavand sie beantworten wird.

Eine Leseprobe ist auf der Verlagsseite zu finden.

Sandra Seckler



Taschenbuch | Erschienen: 5. September 2011 | ISBN: 978-3-570221303 | Originaltitel: Skull of the Skeleton | Preis: 6,99 Euro | 191 Seiten | Sprache: Deutsch

Werbung

Dieser Artikel könnte interessant sein:

Zu "Der Totenkopf" auf Amazon

Hinweis: Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Käufen.



Ähnliche Titel
VerfluchtDas Herz der MumieDas HexenblutDie ZombiejagdDer Vampirzahn