Media-Mania.de

 NCIS - Die achte Season

Naval Criminal Investigative Service


Cover
Gesamt +++++
Action
Anspruch
Aufmachung
Bedienung
Bildqualität
Brutalität
Extras
Gefühl
Humor
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung
Ton
Special Agent Gibbs muss sich weiterhin mit seiner Vergangenheit auseinandersetzen, denn das Reynosa-Kartell ist ihm und seinem Vater auf den Fersen. Er schmiedet einen waghalsigen Plan, um sich der ungeliebten Familie zu entledigen. Im weiteren Verlauf wird auch die Vergangenheit anderer Charaktere eingehender beleuchtet, unter anderem wird das Verhältnis von Vance und Eli David, Zivas Vater, in ein neues Licht gestellt.
Ganz nebenbei werden natürlich auch in dieser Staffel viele interessante Einzelfälle bearbeitet, von Kindesentführung über Mord bis hin zur atomaren Bedrohung.
"Nehmt Eure Sachen" ...

Die achte Staffel, beziehungsweise die ersten zwölf Folgen der wie immer getrennten Veröffentlichung, bieten ein ungeheures Potential und einen starken Unterhaltungswert für den Zuschauer. Neben der typischen Ermittlungsarbeit verschiebt sich der Fokus immer mehr auf die Interaktionen zwischen den Charakteren und deren doch oft gemeinsame Vergangenheit. Dabei kommen die eigentlichen Fälle nie zu kurz und so entsteht ein spannender Mix aus Emotionen und Kriminalistik.

Das interessante an der (gesamten) achten Staffel ist das Potential, mit dem der Zuschauer in den Bann der Serie gezogen wird. Zu diesem Zeitpunkt ist jedem Fan klar, wie die Folgen verlaufen, und trotzdem schaffen es die Autoren neue Elemente einzubauen, so dass niemals Langeweile auftritt. So sucht ein Großvater auf ganz eigene Weise nach seiner entführten Enkelin, den Charakteren wird immer wieder Platz für ihre eigene Entwicklung eingeräumt und wenn man denkt, dass es nicht besser geht, taucht eine verschollene Atomrakete (broken arrow) in der Hand von zwielichtigen Personen auf und Tonys Vater ist mittendrin. Staffel 8.1 lebt vom ständigen Wechsel zwischen Gegenwart und Vergangenheit und zieht den Zuschauer damit in ihren Bann.

Drei DVDs mit jeweils vier Folgen werden im Slim-Case und einem Pappschuber geliefert. Weiteres Begleitmaterial in Form eines Booklets ist nicht vorhanden. Dafür punktet die 8.1 mit einigen ansprechenden digitalen Inhalten. So gibt es ein Video einer Convention, in dem Fans ihre Fragen an die Schauspieler stellen und diese beantwortet werden. Dies ist recht interessant, fällt jedoch ziemlich kurz aus. Ein absolut gelungenes Special-Feature ist die Vorstellung von Leon Carroll, Jr., einem ehemaligen echten NCIS-Mitarbeiter, der am Set für die Authentizität der Folgen verantwortlich ist und versucht die Folgen so realitätsnah wie möglich zu gestalten. Das dritte und letzte Special der 8.1 erklärt kurzerhand, wie die Charaktere für eine Folge jünger gestaltet wurden, damit die Schauspieler ihre Egos der Jugend selbst spielen konnten. Insgesamt ist das Bonusmaterial eine tolle Zugabe mit zum Teil wirklich starken Informationen!

Kurzum: Der erste Teil der achten Season ist genial. Die Folgen und Fälle sind stark erdacht und super umgesetzt. Die Special-Features auf den DVDs sind informativ und passend, echtes Bonusmaterial und keine Lückenfüller. Einziger Wermutstropfen ist die Zweiteilung der Staffel und die damit recht teuren Anschaffungskosten.

Nicolas Gehling



DVD | Disc-Anzahl: 3 | EAN: 4010884536645 | Erschienen: 14. Juni 2012 | FSK: 16 | Laufzeit: 500 Minuten | Preis: 26,99 Euro | Untertitel verfügbar in: Deutsch, Französisch, Italienisch, Englisch (Hörgeschädigte) | Verfügbare Sprachen: Surround: Deutsch, Französisch, Italienisch; 5.1: Englisch

Werbung

Dieser Artikel könnte interessant sein:

Zu "NCIS - Die achte Season" auf Amazon

Hinweis: Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Käufen.



Ähnliche Titel
NCIS - Die zwölfte SeasonNCIS - Die zehnte SeasonNCIS - Die zehnte SeasonNCIS - Die neunte SeasonNCIS - Die achte Season