Media-Mania.de

 Castle, Band 1: Hitzewelle: Heat Wave

Serie: Castle, Band 1
Autoren: Richard Castle
Illustratoren: Shubhani Sarkar
Übersetzer: Anika Klüver
Verlag: Cross Cult

Cover
Gesamt +++--
Aufmachung
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung
Alle Fans der Fernsehserie "Castle" dürfen sich freuen. Cross Cult veröffentlicht die Bücher des fiktiven Autors Richard Castle aus der gleichnamigen Serie. Den Auftakt macht "Heat Wave - Hitzewelle".

Detektiv Nikki Heat hat es nicht leicht. Aufgrund seiner guten Kontakte erhält Starjournalist Jameson Rook die Möglichkeit, das Team um Nikki Heat bei der Aufklärung von Mordfällen zu begleiten. Der Tod eines Immobilienmagnaten bietet dann auch direkt eine solche Gelegenheit. Wieder erweist sich Rook als solider Partner, dessen unkonventionelle Ideen bei den Ermittlungen weiterhelfen. Doch als Heat schon glaubt, der Fall ließe sich problemlos lösen, geschieht ein weiterer Mord, der alles verändert.

In der TV-Serie "Castle" begleitet Starautor Richard Castle die Detektivin Cate Beckett und ihr Team bei der Aufklärung von Mordfällen. Er tut dies, um frische Ideen für seine Werke zu erhalten - die in der Serie dann auch nach und nach fiktiv entstehen.
Sender ABC machte sich dies zunutze und ließ echte Storys schreiben, die unter dem Label "Richard Castle" erscheinen.

Mit "Hitzewelle" liegt der erste Band nun in der deutschen Übersetzung vor. Fans der TV-Serie dürfen sich auf ein Wiedersehen aller Charaktere freuen, die man aus der Fernsehserie kennt, wenn auch unter anderem Namen. Die Charakterzüge sind natürlich völlig identisch und es ist amüsant zu lesen, wie "Autor" Richard Castle seinen Protagonisten Rook zu einem smarten, gut aussehenden Reporter macht oder Nikki Heat tough und unerschrocken der Wahrheit nachspürt.
Die Geschichte selbst bietet Inhalte aus verschiedenen Folgen der Serie, was Fans natürlich besonders freuen wird. Der Autor schreibt dabei flüssig und peppig und die Charaktere werden ihren Vorbildern auf dem Bildschirm gerecht. Alle sind authentisch ausgearbeitet.
Das Ganze ist solide Krimikost, die ganz große Spannung sucht man jedoch vergeblich. Sicher gibt es immer wieder Wendungen im Storyverlauf, die der Leser - vor allem, wenn er die Serie nicht kennt - nicht vorauszusehen vermag. Trotz allem fehlt der Story noch das gewisse Etwas, um den Leser von der ersten bis zur letzten Seite zu fesseln.

Fazit:
281 Seiten solide Krimikost, die dem Leser ausgefeilte Charaktere, Action und überraschende Wendungen bietet. Fans der TV-Serie werden den Auftaktband der Buchreihe genießen. Trotzdem mangelt es noch etwas an Spannung.

Mehr Informationen zum Buch auf der Website des Verlages:

Richard Castle: Hitzewelle

Andreas Suchanek



Taschenbuch | Erschienen: 1. März 2012 | ISBN: 9783864250071 | Originaltitel: Castle 1: Heat Wave - Hitzewelle | Preis: 11,80 Euro | 285 Seiten | Sprache: Deutsch

Werbung

Dieser Artikel könnte interessant sein:

Zu "Hitzewelle: Heat Wave" auf Amazon

Hinweis: Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Käufen.



Ähnliche Titel
Die LöwenmähneDas Verschwinden der Lady CarfaxDer Toten tiefes SchweigenHaunted Legends: Dunkle WünscheSchlangenfutter