Media-Mania.de

 Wolf Diaries, Band 2: Besiegt

Serie: Wolf Diaries, Band 2
Autoren: G. A. Aiken
Übersetzer: Karen Gerwig
Verlag: Piper

Cover
Gesamt +++--
Anspruch
Aufmachung
Brutalität
Gefühl
Humor
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung
Schon seit ihrer ersten Begegnung ist Conall, seines Zeichen ein Wolfswandler aus alter Wikingerlinie, hoffnungslos vernarrt in Miki, die beste Freundin seiner neuen Alphawölfin Sara. Doch seit über einem halben Jahr zeigt Miki ihm die kalte Schulter und amüsiert sich lieber mit ihrem Mr. Happy, seines Zeichens ein Vibrator, anstatt den Ratschlägen ihrer Freundinnen Sara und Angie zu folgen und sich von Conall vernaschen zu lassen. Immerhin ist Miki nur ein Mensch, aber was für einer. Sie ist ein kleines Genie, wurde in ihrer Jugend als Hackerin verurteilt und das FBI stattet ihr im Abstand von einem halben Jahr regelmäßige Besuche ab, um Miki für sich zu gewinnen. Aber Miki hält nichts von diesen Geheimniskrämern, sie ist direkt und ehrlich und will mit dem Abschluss ihrer Doktorarbeit ihr Leben endlich auf solide, geradezu langweilig normale Füße stellen.

Aber das Leben der Freundin einer Alphawölfin ist nicht ohne Gefahren und so wird Miki von fremden Wandlern angegriffen. Und ausgerechnet Conall soll nun für ihre Sicherheit sorgen. Dieser packt natürlich die Gelegenheit beim Schopfe, Miki endlich für sich zu gewinnen, doch ebenso hartnäckig versucht Miki sich ihm zu entziehen und schreckt auch nicht vor selbst gemischten K.O.-Drogen zurück. Trotz allem finden die beiden langsam zueinander, doch während es für Conall etwas Ernstes ist, redet sich Miki immer noch ein, dass es nur eine Affäre ist.
Als sich jedoch ihre Feinde sich zu erkennen geben, stehen sowohl Conall als auch Miki ihren Mann und ihnen wird klar, was sie einander bedeuten …

"Besiegt" ist der zweite Band in der Reihe "Wolf Diaries" von A. G. Aiken. Nach Sara und Zane ("Gezähmt"), lässt A. G. Aiken ihren Liebeszauber nun auf ihre Protagonisten Conall und Miki los. Conall, Tier durch und durch mit einem Wolfswandler-Stammbaum, der bis zu den alten Wikingern reicht, und Miki, ein menschliches Genie auf allen Gebieten – unterschiedlicher könnten zwei potentielle Partner kaum sein und doch schafft es A. G. Aiken, sie zusammenzubringen.
Dabei sollte man allerdings nicht glauben, dass die Autorin es ihren Protagonisten einfach machen würde. Aiken erweist sich als sehr erfinderisch, wenn es darum geht, wie Miki versucht sich des aufdringlichen Conalls zu erwehren, die oben erwähnte K.O.-Droge ist dabei sicherlich das spektakulärste Mittel und sorgt für den größten Lacher. Aber Aiken hat auch viele kleine Spitzen parat, die ihre Wirkung nie verfehlen und die Figur Conall regelmäßig in den Wahnsinn treiben.

Am Ende wird der Leser allerdings nicht enttäuscht, denn Conall ist genauso stur wie Miki erfindungsreich und der Leser bekommt wieder seine gewohnte Prise heißen Sex geboten. Trotzdem ist auch "Besiegt" kein Buch für schwache Nerven, speziell beim finalen Kampf geht es wieder richtig zur Sache und es werden keine Gefangenen gemacht.

Der einzige Wermutstropfen dieser Reihe ist wohl die Tatsache, dass die Wolfswandler durchweg gut wegkommen, während ihre Artgenossen der Löwen-, Hyänen- und ähnlichen Fraktion viel weniger menschlich wirken und auf ihre tierischen Verhaltensweisen reduziert werden. Sicherlich sind die Wolfswandler hier die Helden, aber die Verunglimpfung der anderen ist doch erheblich, wenn nicht sogar übertrieben.

Lässt man sich davon den Spaß nicht verderben, erwarten einen humorvolle Kuppeleien und Kabbeleien, ein etwas abgedrehtes Pärchen, heißer Sex und echte Kämpfe.

Eine Leseprobe gibt es auf der Verlagsseite.

Sandra Seckler



Taschenbuch | Erschienen: 16. Juli 2012 | ISBN: 978-3492268356 | Originaltitel: Go Fetch | Preis: 9,99 Euro | 320 Seiten | Sprache: Deutsch

Werbung

Dieser Artikel könnte interessant sein:

Zu "Besiegt" auf Amazon

Hinweis: Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Käufen.



Ähnliche Titel

Cover
Aus Papier und AscheErlegenBlack Bird 04GezähmtHitze der Nacht