Gesamt |
|
Anspruch | |
Aufmachung | |
Bildqualität | |
Preis - Leistungs - Verhältnis | |
Die facettenreichen Paper Balls erobern noch immer die Herzen schöpferischer Bastler, sodass neue Motive stets begehrt sind. Für fünfzehn neue Tierideen hat erneut Christiane Steffan gesorgt, die schon mit dem Vorgänger "
Tierische Paper Balls" sowie mit "
Paper Balls für die Weihnachtszeit" begeistern konnte. Auch diese kleine Sammlung enthält wie üblich die "Topp-Tipps", "So wird´s gemacht ...", einen Überblick über die benötigten Materialien und Werkzeuge sowie ein Inhaltsverzeichnis, das eine bunte Mischung an Lebewesen bietet, die nur darauf warten nachgebastelt oder variiert zu werden.
Auch in "Noch mehr tierische Paper Balls" präsentieren sich die kleinen Figuren so niedlich und liebenswert, dass der Bastler sofort loslegen möchte. Neben kleinen Entchen und der wirklich raffinierten "Zeitungsente", Störchen, Insekten, exotischen Dschungeltieren, Wüstenbewohnern, bekannten Waldtieren sowie freundlichen und gefürchteten Meeresbewohnern, haben es auch ein fantastischer Drache und ausgestorbene Dinosaurier in diese Ausgabe geschafft. Wirklich edel und elegant heben sich die Motive "Stolzer Pfau", "Schwan" und "Taube" hervor, wobei die letzten beiden besonders für weiße Feste empfohlen werden - und dort auch sicher eine gute Figur machen.
Dabei wird überwiegend mit gängigen Papieren gebastelt, die selbst mit Farbe / Mustern aufgepeppt werden, sodass keine teuren oder ausgefallenen Papiere gekauft werden müssen. Doch der eigenen Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.
Durch die vielfältigen Tiermotive sind einige Balls gar nicht mehr kugelrund, sondern bilden eher eine abgeflachte Halbkugel, werden länglich oder laufen spitz zu. Durch die übersichtlich vorgestellten Paper Balls und deren genaue Anleitung, sind diese mit ein wenig Fingerfertigkeit leicht nachzuarbeiten. Die nützlichen Tipps bilden zudem eine gute Ergänzung.
In der Mitte der Ausgabe befinden sich zwei gut bedruckte Vorlagebögen, die leicht an der Perforation herausgetrennt werden können. Zur künftigen Verwahrung sind zwei Einsteckhüllen in das Heft integriert. Weiter bietet Topp wie gewohnt drei Schwierigkeitsgrade: von "schnell und einfach" über "braucht etwas Übung" bis hin zu "für Anspruchsvolle". Damit ist wieder einmal sowohl für Anfänger als auch für bereits erfahrene Bastler etwas dabei.
Süß, fröhlich oder elegant - bei den neuen tierischen Paper Balls ist alles dabei. Egal ob groß oder klein, hier findet jeder etwas zum Liebhaben.
Kurzum: kaufen und selber basteln!