Media-Mania.de

 Botanica: Reise ins Unbekannte

Wimmelbild-Adventure

Serie: Botanica, Teil 1
Verlag: Astragon

Cover
Gesamt +++++
Anspruch
Aufmachung
Bedienung
Bildqualität
Extras
Preis - Leistungs - Verhältnis
Ton
Zwanzig Jahre ist es her, seit Elli Wrights Vater während einer Exkursion im Dschungel spurlos verschwand, während er auf der Suche nach Hinweisen zu fremden Parallelwelten war. Inzwischen ist seine kleine Tochter erwachsen geworden und geht, zur Botanikerin ausgebildet, verschiedenen Forschungsprojekten nach. Kein Wunder also, dass sie schon bald auf den Spuren ihres Vaters wandelt und im ozeanischen Dschungel nach fremden Pflanzen forscht. Doch kaum hat Elli Wright in einer dunklen Höhle ein unbekanntes Gewächs entdeckt, wird sie über ein verstecktes Portal in eine fremde Welt katapultiert, die faszinierend und gefährlich ist.

Ein unbekanntes Land

In "Botanica: Reise ins Unbekannte" schlüpft der Spieler in die Rolle der Botanikerin Dr. Elli Wright und beginnt sich in der mit wunderschönen Pflanzen und seltsamen Kreaturen ausgestatteten Parallelwelt umzusehen. Eine Tätigkeit, die in drei verschiedenen Schwierigkeitsstufen realisiert werden kann und über kurz oder lang zu einer skrupellosen Königin führt, die es auf die Erde und ihre Bewohner abgesehen hat. Doch zum Glück gibt es neben der gerissenen Intrigantin auch noch einige nette Menschen, die Elli hilfreich zur Seite stehen und sie beim Bestreiten des gefährlichen Abenteuers unterstützen. So zum Beispiel der Wissenschaftler Ian, der aus der Forschungsgruppe ihres Vaters stammt und auf der Suche nach dem Rückweg zur Erde ist.

Knifflige Wimmelbilder und abwechslungsreiche Rätsel

Neben einer interessanten Story ist das märchenhaft anmutende Abenteuerspiel mit einer ganzen Reihe an interaktiven Wimmelbildern, vielseitigen Puzzles, vertrackten Kombinationsrätseln und verzwickten Maschinenrätseln versehen, die in einem gut lösbaren Schwierigkeitsgrad gehalten sind. Und sollte es doch einmal vorkommen, dass Rohrstücke nicht zusammengefügt oder Zahnräder nicht gefunden werden, kann zur Lösung der Aufgaben zwischen einer Soforthilfe in Form eines Tippgebers oder der im Spiel enthaltenen Komplettlösung gewählt werden. Darüber hinaus wurde das Spiel mit einer Aufgaben-Liste, einer Übersichtskarte und einer Enzyklopädie versehen und zur Realisierung verschiedener Aufgaben mit einem Botanikerkoffer und einem Inventar ausgestattet.

Ein optischer Genuss

Farbenprächtige Landschaften, exotische Kreaturen, betörende Pflanzen und kunterbunte Wimmelbilder. Die Reise in die unbekannte Welt ist mit wunderschön gezeichneten und hübsch animierten Bildern versehen, die um einen passenden Soundtrack ergänzt worden sind. Deshalb macht es großen Spaß, durch die märchenhaften Orte zu wandern und dabei einen braungefleckten Elefanten zu bezwingen oder mit einem filigranen Rieseninsekt durch die Lüfte zu schweben. Ein zauberhaftes Vergnügen, das um einige Filmszenen und nette Extras bereichert wurde und großen und kleinen Spielern kurzweilige Stunden beschert.

Fazit:

"Botanica: Reise ins Unbekannte" bietet ein wunderschön gestaltetes und mit vielseitigen Aufgaben versehenes Wimmelbildabenteuer, das gut zu bewältigen ist und den Spieler einige Stunden lang an den Bildschirm fesselt.

Dorit Wiebke



CD-ROM | Erschienen: 10. Juli 2013 | FSK: 0 | Originaltitel: Botanica: Into the Unknown | PC | Preis: 9,99 Euro | Systemanforderungen: •Windows XP/Windows Vista/Windows 7/Windows 8
• CPU: 800 Mhz
• RAM: 512 MB
• DirectX: 8.1
• Festplattenspeicher: 615 MB | Verfügbare Sprachen: Sprachausgabe: Englisch
Textausgabe: Deutsch

Werbung

Dieser Artikel könnte interessant sein:

Zu "Botanica: Reise ins Unbekannte" auf Amazon

Hinweis: Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Käufen.



Ähnliche Titel
Das Geheimnis der Macht - Alexander der GroßePhantasmatNightmare Realm: Am Ende...Urban Legends: The MazeBotanica - Das Tor zur Erde