Media-Mania.de

 Haunted Legends: Der Bestatter

Serie: Haunted Legends, Teil 3
Verlag: Astragon

Cover
Gesamt +++++
Anspruch
Aufmachung
Bedienung
Bildqualität
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung
Ton
In einem kleinen Fischerdorf geschehen seltsame Dinge. Tote stehen am Morgen nach ihrer Beerdigung wieder auf und beginnen durch die Stadt zu wandern, ein absonderlicher kleiner Mann streift durch die Gassen und macht den Bewohnern ein großzügiges Geschenk und eine Frau beauftragt einen befreundeten Detektiv, weil sie vor lauter Verzweiflung nicht mehr schlafen kann.



Zombies erobern die Stadt

Im dritten Teil der Haunted-Legends-Reihe schlüpft der Spieler in die Rolle eines Meisterdetektivs mit dem Ziel, einer merkwürdigen Plage auf den Grund zu gehen. Denn seit einigen Tagen werden die Bewohner eines kleinen Fischerdorfes von umherstreunenden Toten und einem Bösewicht namens K.M. terrorisiert. Dazu löst er verschiedene Rätsel, sieht sich in jedem noch so abgelegenen Winkel um und spricht mit verängstigten Menschen, die völlig verstört in ihren Häusern sitzen. Eine prekäre Situation, die nur mit ausreichend Köpfchen, einer ordentlichen Portion Mut und viel Willenskraft gelöst werden kann.

Das Lösen von Rätseln führt zum Ziel

Eine gut versteckte Spinne, die in einem überhäuften Wimmelbild zu finden ist, ein Engel, der aus verschiedenen Teilen zusammengesetzt werden muss oder ein hilfreicher Code, den es aufzuspüren gilt. Die Aufgaben, die in dem gruseligen Wimmelbildabenteuer rund um einen übertölpelten Bestatters zu absolvieren sind, bewegen sich in einem lösbaren Bereich, haben es aber manchmal ganz schön in sich. Deshalb ist es gut, dass es verschiedene Schwierigkeitsstufen gibt, die während des gesamten Spielverlaufes geändert werden können, dass ein hilfreicher Tippgeber genaue Anweisungen gibt und ein Tagebuch wichtige Informationen liefert. Aber auch ein übersichtliches Inventar tut sein Übriges dazu, den Spieler zu unterstützen, wenn er einem üblen Missetäter den Garaus machen will.

Optisch und akustisch ein Genuss

Eindringliche Musik, Gänsehaut erzeugende Geräusche und seltsame Klänge untermalen das mit passenden Kulissen und umtriebigen Gestalten einhergehende Spiel. Und während jede Menge Gegenstände darauf warten, ausgegraben, zusammengesetzt oder an der richtigen Stelle eingefügt zu werden, bieten verwinkelte Gassen, ein mit Nebelschwaden überzogener Friedhof oder düstere Höhlen einen wahren Augenschmaus. Ein mit viel Liebe zum Detail gezeichnetes Vergnügen, das eher im morbiden Bereich angesiedelt ist und einige Zeit lang schaurig-schöne und angenehm knifflige Momente verspricht.

Fazit:

"Haunted Legends: Der Bestatter" überzeugt mit einer spannenden und gruseligen Story, mit unterhaltsamen Rätseln und einem umfangreichen Spielverlauf. Eine gute Empfehlung für alle Wimmelbildfans, die neben einem ansprechenden Spielvergnügen von gut dargestellten Schauergeschichten angetan sind.

Dorit Wiebke



CD-ROM | CD-Anzahl: 1 | Erschienen: 28. August 2013 | FSK: 12 | PC | Preis: 9,99 Euro | Systemanforderungen: Windows XP/Windows Vista/Windows 7/Windows 8
8 CPU: 800 Mhz
RAM: 512 MB
DirectX: 9.0
Festplattenspeicher: 388 MB | Verfügbare Sprachen: Sprachausgabe: Englisch
Untertitel: Deutsch

Werbung

Dieser Artikel könnte interessant sein:

Zu "Haunted Legends: Der Bestatter" auf Amazon

Hinweis: Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Käufen.



Ähnliche Titel
Tales of Terror: Morgenröte9 Clues: Das Geheimnis von Serpent CreekHaunted Legends: Dunkle WünscheDark Canvas: Pinsel des TodesDetective Quest: Der gläserne Schuh