Media-Mania.de

 HexGirls, Band 9: HexGirls - Verzauberte Schwestern

Serie: HexGirls, Band 9
Autoren: Patricia Schröder
Verlag: Klopp

Cover
Gesamt ++++-
Anspruch
Aufmachung
Humor
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung


Die Party, die bei den beiden Zwillingen Mira und Lucy statt gefunden hat, war ein voller Erfolg. Nur die zwischenmenschlichen Beziehungen sorgten für Unruhe und Ärger. Johanna, die eng mit Melvin getanzt hatte, und Felicitas, die mit Gerson geschmust hatte, konnten sich jedenfalls nicht beklagen. Mira allerdings hatte scheinbar Ärger mit Tim und Lucy fraß den ganzen Abend über Luis mit den Augen auf, ohne dass jedoch irgend etwas zwischen den beiden geschehen ist. Zum Glück hatte Melvin noch Chuan San Li mitgebracht, denn sonst hätte Charlotte ganz alleine den ganzen Pärchen beim Schmusen und Streiten zusehen müssen.

Am Tag danach, als sich die Freundinnen treffen, um das Chaos zu beseitigen, gibt es jedoch nur Streit zwischen ihnen. Mira und Lucy haben den Verdacht, dass ihre kleine Schwester Romy dafür verantwortlich sein könnte. Denn obwohl sie ein kleines Baby ist, besitzt sie ebenso wie Lucy, Mira, Johanna, Felicitas und Charlotte Hexenkräfte. Leider gibt es nicht viel, was sie dem entgegen zu setzen haben. Doch nach und nach spielen nicht nur die Freundinnen verrückt, sondern auch ein Lehrer an der Schule, der dadurch im Krankenhaus landet.

Die fünf Freundinnen, beschließen, ihre Hexenkräfte gemeinsam dafür einzusetzen, dass alles wieder in Ordnung kommt. Aber so einfach ist es nicht, denn Romy ist nicht diejenige, die alleine an dem Chaos die Schuld trägt. Und dann ist da auch noch Chuan, der nicht nur Charlottes Gefühle heftig durcheinander wirbelt. Bald müssen die HexGirls einsehen, dass sie es mit einem Feind zu tun haben, der sie alle in Lebensgefahr bringen kann.

"HexGirls - Verzauberte Schwestern" ist der neunte Band über die fünf unterschiedlichen Freundinnen mit Zauberkräften. Dieses Mal müssen sich die fünf mit verworrenen Gefühlen und einem Feind, der sie lange Zeit an der Nase herumführt, auseinander setzen. Denn nicht nur die kleine Babyschwester von Mira und Lucy stiftet mit ihren Hexenkräften Verwirrung und Chaos.

Durch die flippige Sprache und die normalen jugendlichen Probleme wie Liebeskummer und Hausarrest unterscheiden sich die Hauptfiguren überhaupt nicht von ihren Lesern. Lediglich die verschiedenen Hexenkräfte der Mädchen zaubern aus der Geschichte etwas Besonderes und verursachen spannende und gefährliche Ereignisse. Die Geschichte liest sich flüssig und unterhaltsam. Allerdings sollte man die vorherigen Teile der Serie kennen, da die Erzählung sehr komplex ist. Ganz besonders dadurch, dass sich durch alle kleinen Geschichten ein roter Faden mit einer viel größeren Geschichte zieht, wird es notwendig, alle vorherigen Teile zu kennen, da man sonst mit vielen Erwähnungen nichts anzufangen weiß.

Die Gestaltung des Buches ist flippig und ansprechend. Dadurch, dass in der Geschichte ständig ein Ereignis das nächste jagt, wird für den Leser ständig Spannung aufrechterhalten und er purzelt fröhlich blätternd an den humorvollen, spannenden oder absurden Geschehnissen entlang.

Eine tolle Mädchenreihe, die das Thema Hexerei und den normalen Jugendalltag zu einer turbulenten und unterhaltsamen Buchserie vereint. Wirklich klasse!

Daniela Hanisch



Hardcover | Erschienen: 1. August 2006 | ISBN: 3781718913 | Preis: 9,90 Euro | 174 Seiten | Sprache: Deutsch

Werbung

Dieser Artikel könnte interessant sein:

Zu "HexGirls - Verzauberte Schwestern" auf Amazon

Hinweis: Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Käufen.



Ähnliche Titel
Fat CatBaby im Bauch?HexGirls auf KlassenfahrtHexGirls - Zauberhafte FreundinnenHexGirls - Eine magische Clique