Gesamt |
|
Anspruch | |
Aufmachung | |
Bildqualität | |
Preis - Leistungs - Verhältnis | |
Der Orient bietet eine unglaubliche Vielfalt an Gewürzen und kulinarischen Leckereien. Verständlich, wenn man da die Gerichte, die man im Urlaub oder Restaurant genießen durfte, auch zu Hause nachkochen möchte. Und die nötigen Rezepte findet man in diesem kleinen Kochbuch.
Das Buch beginnt mit einer kurzen Einführung in die Küche und Essgewohnheiten des Orients, ehe die wichtigsten und gebräuchlichsten Zutaten der orientalischen Küche in Bild und Text vorgestellt werden. Auch die grundlegendsten Rezepte, wie zum Beispiel Fladenbrot, das man zu jeder Mahlzeit reichen kann, werden hier am Anfang mit bebilderten Arbeitsschritten erläutert.
Den ersten Teil der Rezepte bilden Mezze und Suppen. Mezze sind kleine Snacks und Vorspeisen, die den ganzen Tag über gegessen werden, da im Orient erst am Abend eine warme Mahlzeit aufgetischt wird. Die Palette reicht hier von gefüllten Weinblättern und den bekannten Falafeln bis zu unbekannteren, aber dennoch nicht weniger schmackhaften Speisen.
Im Orient gibt es kreative Variationen von vegetarischen Gerichten. Deswegen ist diesen Hauptgerichten ein extra Kapitel gewidmet. Hier wird bewiesen, dass man auch mit Gemüse schmackhaft und abwechslungsreich kochen kann.
Dem folgen die Hauptgerichte mit Fleisch und Fisch. Durch die Mischung von Lammfleisch und getrockneten Früchten entstehen unbekannte und leckere Genüsse. Die Palette reicht von einfachen Hackfleischspießen bis zu aufwendigen Gerichten, mit denen man Gäste verwöhnen kann.
Natürlich gibt es gerade im Orient auch aromatische Nachspeisen und Getränke. Alle Schleckermäuler werden an den süßen Gerichten ihre Freude haben. Und derjenige, dem die zuckrigen Nachspeisen zu süß sind, kann sich an den erfrischenden Getränken probieren. Es ist erstaunlich, wie wohlschmeckend ein schwarzer Tee mit Kardamon, Zimt und Milch werden kann.
Jedes einzelne Rezept wird auf der Gegenseite durch ein ansprechendes Bild dargestellt, so dass man schon beim ersten Durchblättern des Buches Hunger bekommt. Über 70 Rezepte werden hier beschrieben und in leicht verständlichen Arbeitsschritten erläutert. Auch Anfänger werden keine Schwierigkeiten haben, die Gerichte nachzukochen.
Diese neue Reihe von Zabert Sandmann wurde besonders für die junge Generation entwickelt, die gutes Essen schätzt und die aktuellen Trends nachkochen möchte. Anspruchsvolle Gerichte, ein frisches Layout und ein extrem günstiger Preis zeichnen dieses Kochbuch aus.
Wer in ein Thema reinschnuppern möchte und Anregungen sucht, sollte sich an diese neue Reihe halten. Viele Rezepte, reiche Bebilderung und richtig günstig!