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Ganz Faerûn zittert vor dem einäugigen Gott Gruumsh, dem Herrn der Orks. Die Gegend rund um den Mondsee ist gefährlich: Die Zentilfeste lässt grüßen, der Cormanthor und Sembia sind nicht so weit entfernt und in der Thar im Norden sind Hunderte wilder Orkstämme unterwegs. In dieser Gegend sind einige Helden unterwegs, die ein Abenteuer bestehen müssen, das es in sich hat.
"Söhne des Gruumsh" ist ein Abenteuer für Charaktere der vierten Stufe des D&D-Systems. Die Charaktere müssen in eine intrigenverseuchte Stadt, suchen nach jungen Abenteurern und finden die Spuren von Orks und Orogs, den cleveren Verwandten der Orks aus den Tiefen des Unterreichs.
Naturgemäß kann man in einer Rezension nicht viel über den Inhalt eines Abenteuers schreiben, in diesem Fall gibt es aber auch nicht so unglaublich viel zu erzählen. Letztendlich geht es hier um einen großen Dungeon, der eine spezialisierte Gruppe glücklich macht und auch allen anderen Gruppen durchaus Spaß machen wird. Wer allerdings auf eher ausgefeiltere Abenteuer steht, dem wird hier ein bisschen was fehlen. Auch gibt es hier nicht so viel vom klassischen Faerûn zu sehen, wie man das vielleicht gern hätte. Der Mondsee ist eine eher harsche Gegend, und nichts dort ist aus Romanen bekannt, was man ja immer ganz gern hat.
Alles in allem ein klassisches D&D-HacknSlay-Abenteuer, das ein paar Illustrationen und Ideen mehr gut hätte gebrauchen können.