Gesamt |
|
Anspruch | |
Preis - Leistungs - Verhältnis | |
Don Juan, Casanova, James Bond, sie alle hatten scheinbar einen Freifahrtschein in die Herzen der Frauen - und in deren Betten. Aber längst nicht jeder Mann hat es so leicht beim schöneren Geschlecht. Ob es dafür ein Geheimrezept gibt? Oliver Kuhn hat jetzt versucht, das perfekte Mittel zu finden, das die Verführungskünste eines jeden Mannes zum Erfolg führt. Das Ziel des Buches lautet, jedem Mann begreiflich zu machen, wie er das große Geheimnis entschlüsseln und dem Titel entsprechend "Der perfekte Verführer" werden kann.
Zuerst muss gesagt werden, dass das Buch nicht vermitteln will, wie man die Frau am schnellsten ins Bett bekommt. Ganz außer Acht lässt Kuhn den Aspekt des "Obermachos" zwar nicht, allerdings handelt sein Buch "Der perfekte Verführer" viel mehr davon, Kontakt mit Frauen herzustellen, das Gespräch aufzubauen und zu erhalten und letztendlich darum, ihr Herz zu erobern. Hierbei differenziert er zwischen zwei großen Teilen. Um den zweiten Teil "verstehen" zu können, muss erst einmal der erste überwunden und verinnerlicht werden. Dieser handelt von den Grundlagen, den Vorstufen des Flirtens, dem Verstehen der Frau und schließlich dem Treffen der beiden unterschiedlichen Geschlechter. In diesem ersten Teil geht es vor allem darum zu verstehen, was das Flirten ausmacht, welche Taktiken beziehungsweise Vorgehensweisen gerne benutzt werden und welche voraussichtlich zu weniger Erfolg führen. Hierzu stellt Kuhn verschiedene Theorien auf und fängt schon an, erste Tipps zu geben, bevor es im zweiten Teil richtig losgeht.
Dieser teilt die Prozedur des Verführens in vier verschiedene Phasen ein, die der Reihe nach behandelt werden, vom ersten Ansprechen bis hin zum Sex. Mit der ersten Phase haben laut Kuhn die meisten Männer ihre Probleme. Er gibt Tipps, welche Maßnahmen Männer zur Überwindung ihrer Angst vor dem Ansprechen von Frauen anwenden sollten, und zeigt kurz, wo und wann Frauen angesprochen werden können, Für jeden Ort hat er die passenden Sprüche parat. Nachdem die erste Hürde überwunden ist, kommt es nun darauf an, einen guten ersten Eindruck zu hinterlassen, um im Gespräch selber sich dann etwas näher zu kommen. Dabei ist wichtig, stets im Hinterkopf zu behalten, welche Punkte der Frau gefallen und welche lieber nicht angesprochen werden sollten. Selbst wenn ein Korb verteilt wird, lässt Kuhn einen nicht alleine und hilft elegant aus der Klemme.
In den letzten beiden Phasen geht es schließlich ums Eingemachte. Hierzu gibt Kuhn für verschiedene Szenarien unzählige Beispiele. Bei einem Gespräch ist es laut Kuhn wichtig, eine emotionale Verbindung aufzubauen, um schließlich das Herz der Frau zu gewinnen. Sollte der Funke beim ersten Mal nicht übergesprungen sein, muss nicht gleich alles verloren sein: Wenn Mann es geschickt anstellt, kann das Gespräch dennoch zu seiner Zufriedenheit verlaufen und ihm vielleicht trotzdem ein erstes Date oder die Telefonnummer bringen. Wie es weitergehen kann, wenn sich direkt der Erfolg einstellt, erläutert Kuhn ebenfalls.
Gibt es sie also wirklich, die perfekte Verführung, die bei allen Frauen zum Erfolg führt? Kuhn behauptet das, allerdings hat er als Mitarbeiter des Playboy auch einen ganz anderen Zugang zu Frauen. Sein Buch macht aber zumindest Mut und ist eine wahre Schatztruhe voller guter Tipps. Detailliert und anschaulich geht er alle wichtigen Komponenten zum Erobern der Frau durch und selbst mit Überwindungsängsten setzt sich Kuhn intensiv auseinander und versucht, sie zu bekämpfen.
Des Weiteren hat er zwischen den einzelnen Kapiteln immer mal wieder einen persönlichen Erfahrungsbericht eingebracht, der amüsant zu lesen ist, denn Kuhn zeigt dem Leser, wie er selbst die verschiedenen Stationen des Flirtens durchlaufen hat, mit positiven wie auch negativen Ergebnissen. So bringen die Erfahrungsberichte immer wieder Abwechslung ins äußerst interessante Buch und der Leser freut sich, wenn er seinem "Meister" bei der "Arbeit" mal über die Schulter schauen kann.
Das Buch ist eine sehr interessante, amüsante Lektüre nicht nur für Männer, die sich klasse liest, wenn auch der Weg zur Verführung in der Praxis nicht immer klappen wird. Eine wirkliche Erweiterung in Sachen "richtiges Flirten".