Media-Mania.de

 Die Dämonenkind-Trilogie, Band 2: Kind der Götter

Serie: Die Dämonenkind-Trilogie, Band 2
Autoren: Jennifer Fallon
Übersetzer: Horst Pukallus
Verlag: Heyne

Cover
Gesamt ++++-
Anspruch
Aufmachung
Brutalität
Gefühl
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung


Zwei Jahrzehnte lang war Brakandaran dem versteckten Reich der Harashini fern geblieben. Nun kehrt er zurück, denn das Dämonenkind ist zu den Harashini gebracht worden, nachdem seine Adoptivmutter es in ihren letzten klaren Momenten durch einen Streich den Toten näher brachte als den Lebenden. Einzig die Cheltrana, Göttin der Heilkunst, konnte R’shiel im Leben halten, doch der Tod fühlt sich betrogen und will sie nicht gänzlich frei geben, nicht ohne ein gleichwertiges Leben zu bekommen. Nur Brakandaran verfügt über die Fähigkeiten, diese Aufgabe zu bewältigen, um das Dämonenkind aus seinem Dämmerzustand zurück zuholen, damit es den Kampf gegen den Gott Xaphista aufzunehmen kann. Währendessen hat sich das halbe Hüter-Heer unter der Leitung ihres Hochmeisters in dem sogenannten Verräter-Kastell gesammelt. Mit ihnen lagern auch die Truppen von Damin Wulfsklinge, denn Krieg steht vor der Tür. Da der Gott der Diebe die eigentliche Erste Schwester um ihren Verstand betrogen hat, agieren sie nun, um das Reich Medalon vor dem schlimmsten zu bewahren.

"Kind der Götter" von Jennifer Fallon ist der zweite Band in der "Dämonenkind-Trilogie". Das Dämonenkind ist erkannt und nun setzen sich fast im wahrsten Sinne des Wortes Himmel und Hölle in Bewegung, um R’hshiel auf seine Seite zu bringen. Jennifer Fallon bedient sich wieder mehrer Handlungsstränge, die sie immer wieder kreuzt, um sie wieder auseinander zu nehmen. Dadurch wird die ganze Geschichte aus allen Seiten beleuchtet und man erfährt, was sich gleichzeitig an verschiedenen Orten abspielt, bis die Stränge wieder zusammengeführt werden. Natürlich sind auch wieder die Götter, Harshini und Dämonen mit von der Partie, aber ohne die scheinbar machtlosen Menschen können sie nichts machen, speziell das Dämonenkind, welches die göttliche Macht besitzt und auch noch in der Lage ist zu töten, was den Harshini versagt ist. Durch die Szenenwechsel bleibt die in vier Teile gegliederte Geschichte nahezu immer spannend. Da die einzelnen Handlungen über das gesamte Reich von Jennifer Fallon verteilt sind, findet der Leser eine hilfreiche Karte am Anfang des Buches und am Ende das Personenregister, das aber speziell wegen der vielen Götter, von denen man bis jetzt immer noch die wenigsten aktiv kennt, etwas unübersichtlich ist.

Jennifer Fallon setzt mit abwechslungsreichem Stil ihre Geschichte fort und man kann gespannt sein, wie sie es im letzten Band "Kind des Schicksals" zu Ende bringen mag, eine gute Vorlage hat sie allemal. Die 764 Seiten bieten reichlich fesselnden Lesestoff zu einem sehr guten Preis.

Sandra Seckler



Taschenbuch | Erschienen: 01. Mai 2008 | ISBN: 9783453524309 | Originaltitel: Treason Keep | Preis: 9,95 Euro | 764 Seiten | Sprache: Deutsch

Werbung

Dieser Artikel könnte interessant sein:

Zu "Kind der Götter" auf Amazon

Hinweis: Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Käufen.



Ähnliche Titel
Der unsterbliche PrinzBlutbankBlutspurKind des SchicksalsKind der Magie